Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hier jetzt auch

Mittwoch, März 08, 2006

Auch im neuen Büro kristallisiert sich so langsam heraus (weil grad eine neue Kaffeeliste ausgehängt wurde), dass meine Kaffee-Mach-Frequenz in keinem Verhältnis zur meiner Kaffee-Trink-Frequenz steht.

Herrje, ich lege es wirklich nicht darauf an, aber irgendwie schaffe ich es, immer dann Kaffee zu holen, wenn der eben nicht gerade leer wird. Das läuft nämlich so: Hier steht eine 2-Liter-Thermoskanne, die bis zum frühen Nachmittag immer nachgefüllt wird, wenn sie leer wird, also etwa 3 - 4 Mal am Tag (Ähem, also da trinken eine ganze Menge Leute mit).

Beim ersten Mal, ganz in der Früh, bin ich meistens noch nicht da. Ich will auch nicht gleich Kaffee, wenn ich hier ankomme,ich trinke die erste Tasse irgendwo zwischen 9 und 10. Da ist die erste Kanne noch angenehm voll. So zwischen 10 und 11 wird die erste Kanne leer und irgendwer macht Kaffee.

Wenn ich schlecht drauf bin (wegen Kino am Vortag beispielsweise) trinke ich gegen 11 die zweite Tasse. Üblicherweise ist dann die zweite Kanne des Tages gerade wieder frisch gefüllt. Nur manchmal stosse ich um die Zeit auf eine (fast) leere Kanne und bin beinahe froh drum, wegen schlechtem Gewissen und so.

Meine dritte Tasse gibt es nach dem Mittagessen, aber nicht direkt danach wie alle anderen, das mag ich nicht, ich trinke den Kaffee so gegen 2. Da ist dann grad die 3 Kanne frisch gebrüht und schwöre, ich lege es nicht drauf an.

Wenn später noch Kaffee da ist (weil beispielsweise jemand sogar eine vierte Kanne gemacht hat oder weil wenige Leute da sind) trinke ich auch mal eine vierte oder fünfte Tasse, soll ja nix verkommen und ich bin meistens lang da.

Jedenfalls drücke ich mich nicht ums Kaffee-Machen und mach das trotzdem so gut wie nie. Und schleiche deswegen immer mit halb schlechtem Gewissen zur Kaffee-Kanne - ich hab nämlich noch dazu den kürzesten Weg zur Kanne ;-)

Von engel am 08.03.2006 16:54 • bürodiary

so viel kaffee ist bestimmt nicht gesund. versuch’s mal mit tee! ;-)

[1] Von schoko-bella am 08.03.2006 20:05

Ich will ja nix sagen, aber ich habe früher men-gen-wei-se Kaffee getrunken.

[2] Von der walt. - Ja ja, genau der walt der den Herzinfa am 08.03.2006 20:28

Ich will ja auch nichts sagen, aber ich habe früher auch hektoliterweise Kaffee getrunken.

Nett, dass ihr euch so um mich sorgt :-)

Kaffee ist doch eben erst offiziell von fast allen schädlichen Nebenwirkungen freigesprochen worden.

Aber ich geb zu, lieber walt und liebe Ilona, das macht mich schon ein wenig nachdenklich ...

[4] Von engel am 09.03.2006 07:38

ach was :-)

Das lag doch nicht am Kaffee - lag das - ich trinke doch auch heute noch men-gen-wei-se Kaffee

[5] Von walt - der heute morgen schon min-des-tänz 6 Tasse am 09.03.2006 08:33

Trinke keinen Kaffee mehr. Schmeckt immer gleich,außerdem bekam ich’s am Magen davon. Da ich so ein Leckermaul bin, probiere ich halt Teesorten aus mit allerlei exotischen Geschmacksrichtungen. Sehr abwechslungsreich :-)

Trotzdem werfe ich für meine lieben Kollegen die Kaffemaschine an, wenn ich doch sowieso in der Küche Tee für mich koche :-)

Das beruhigt mich aber gar nicht, walt :-) Und völlig OT: Wann kommst Du eigentlich wieder mal nach München?

Ja, wenn ich Kaffee langweilig finden würde, Petra, dann würde ich sicherlich auch was anderes trinken ;-) Und ich trinke ja auch was anderes, zusätzlich. Meistens zumindest, spätestens aber beim Sport. Wasser, Limo, Tee ...

 

Und das ‘Problem’ ist ja nicht der Kaffee sondern das Machen von Kaffee ;-) Andererseits ist das ja auch positiv: Hier kann man definitiv nicht davon sprechen, dass sich die Männer zu fein zum Kaffee-Machen sind :-))) Dabei haben wir nicht mal eine Maschine sondern der Kaffee wird von Hand gebrüht!

[7] Von engel am 09.03.2006 10:28

A-bär Angelchen :-) Du bist doch nicht OT. Wenn ü-bär-haupt irgendjemand dazu neigt OT zu sein - dann bin ich das normalerweise. Außerdem hat München durchaus etwas mit Kaffee zu tun. Dort, und nirgends sonst auf der Welt, wurde ich mal wegen Kaffee daran gehindert eine Straße zu begehen. Nur weil die einen neuen Werbespot für Dallmayr drehen wollten. Da passe ich natürlich nicht ins Bild. Na ja, scheinbar haben alle vorhandenen Passanten nicht ins Bild gepasst. Die mussten nämlich auch alle ehrfürchtig stehen bleiben.

Tja, München und ich - ich und München… Im Moment ist an München leider nicht zu denken - aber irgendwann kehre ich zurück! Und die Glocken werden läuten und die Leute werden glöckeln und es wird ein jauchzen und jubilieren sein. (Vor allem bei Mc-Donalds und Burger-King, denn hier bekommen die mich ja nie zu sehen).

 

Diese Jahr aber nicht. Dieses Jahr werde ich mir Unschlitt absaugen lassen und vielleicht werde ich sogar dafür sorgen, dass mir die Augen poliert werden. (Die machen das doch mit so einer Poliermaschine - oder - du kennst dich doch damit aus :-)))

Ist eigentlich immer noch alles OK?

 

[8] Von walt OT am 09.03.2006 13:38

Ohja, da ist immer noch alles OK. Einzige Nebenwirkung bisher - ich habe sehr oft trockene Augen (da hilft den ganzen Tag Computern natürlich auch nicht wirklich), aber dem kann man mit Augentropfen gut abhelfen. Trotzdem, informier Dich gut (machst Du eh) und entscheide _nach_ der Voruntersuchung nochmal. Erst nachdem man die Augen durchgecheckt und -gemessen hat, kann man sagen wie gross das Risiko tatsächlich sein kann.

Schade. Aber gut, wenn nicht diesen Sommer dann eben den nächsten. Oder so :-) Ich werd dann in den Jauchz- und Jubilier-Chor einstimmen.

[9] Von engel am 09.03.2006 13:45

Zu fein zum Kaffeekochen sind sich die Jungs bei uns im Büro auch nicht. Ist im Laufe des Tages die Kanne leer, machen die sich schon neuen.

Und beim Chef steht so eine “Senseo”, per Knopfdruck hat der dann eben mal auch seinen Kaffee oder den für Besuch :-)

[10] Von Petra am 09.03.2006 13:48

Zum Thema »Kaffee im Büro« hätte ich ein paar eigene Beobachtungen beizusteuern…

 

 

[11] Von zonebattler am 09.03.2006 16:46

was soll man sich unter “Unschlitt absaugen” vorstellen?

Ich frag mal ganz wertfrei und unterlasse eigene öffentliche Mutmaßungen…

 

[12] Von 15 am 09.03.2006 19:09

Och Nr.15, Unschlitt bot mir Word als Synonym für das Wort **** an.

Da ich das Wort **** wegen der daraus resultierenden Kalorienzunahme selbstverständlich nicht benutzen darf, habe ich halt Unschlitt genommen, da mein zarter Körper dieses Wort nicht kennt, und - so hoffe ich - dadurch nicht expandieren wird. Außerdem möchte ich natürlich nicht, dass man glaubt ich wäre ****.

Bin ich nämlich gar nicht. Es geht hier lediglich um nicht durch andere Mittel reduzierbare Restbestände! Das wollte ich doch mal betonen - wollte ich.

[13] Von walt (L) am 10.03.2006 07:51

Da ich walt ja IRL kenne, biete ich mich hier sofort als - völlig unvoreingenommene - Zeugin an: Nein, walt ist nicht ****

Und mit der Betonung hat er Recht - hat er.

[14] Von engel am 10.03.2006 09:12

DANKE :-)

[15] Von walt am 10.03.2006 14:15
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.