Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kochen und so

Donnerstag, April 01, 2004

Auch wenn's manche nicht glauben mögen (*zwinkert einem ganz bestimten Kollegen zu*), ich habe die eine oder die andere hausfrauliche Fähigkeit.

Zugegeben, saubermachen und Ordnung schaffen und sowas gehören nicht dazu, aber Kochen und ein paar andere angeblich typische weibliche Tätigkeiten gehören zu den Dingen, die ich gern und gut mache.

An dieser Stelle kann ich nun endlich mal auf die KüchenZeilen hinweisen, bei denen ich mitblogge, sporadisch zwar, aber immerhin. Schaut ruhig mal hin, da stehen interessante Rezepte - die neuesten stehen hier rechts unter dem KüchenZeilen-Button :-)

Zurück zur EngelChronik: Wär doch schad, wenn ich die Rezepte hier nicht zweitverwerten würde, geschrieben ist geschrieben ;-) Deswegen gibt es jetzt hier eine neue Rubrik: essen, in der sporadisch landen wird, was wir (ohja, mein Allgäuer kann auch kochen - deftig und vorzüglich) am Wochenende kochen.

Guten Appetit :-)

Von engel am 01.04.2004 21:16 • diaryessen

Boooooh, wie gemein! Wo ich doch nur Müsli…

Äh, wo kann man denn ein ü-bär-haupt Schnitzel vom Sellerie kaufen. Mein Metzger zuckte nur mit der Schulter.

[1] Von unknown sender am 02.04.2004 07:14

Lieber unknown sender, nur Müsli ist bestimmt nicht gesund ... allein schon weil das trübsinnig macht.

Auf der anderen Seite - das wird das Essen in der schönen bayrischen Landeshauptsstadt umso besser machen. Warst du eigentlich schon mal auf dem Viktualienmarkt?

[2] Von engel am 02.04.2004 08:08

Äh, ist das diese kleine Marktbude - so schräg hinterm Marienplatz? Also von oben kommend direkt hinter dem gepiercten, Ohrring-verkaufendem, Mädel, und so etwa 58 Meter vor McDonalds und Burger King nach rechts? Ja, da habe ich mal reingeschaut?

Wieso? Gibt’s da vielleicht etwas unterirdisch, was ich übersehen habe? Gibt’s da billiges Müsli?

[3] Von wa...ach nee: unknown sender am 03.04.2004 08:14

Willst du ein paar Rezepte haben? Ich erfinde täglich neue. Manchmal - geb ich zu - werden sie von den Männern nur unter Protest gegessen ;-).

[4] Von zorra am 03.04.2004 21:46

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Natürlich macht Müsli deprimiert. Aber was Solln wir Müsliesser Großhadern mit unserem Schicksal? Ja, ich gebe zu, dass ich sogar mal einen Otterfing um ihn zu braten. Aber er ging mir nicht auf den Laim und entkam! Da war er Furth und ich hörte nur noch aus der Ferne seine Sauerlach. Ja, auch ich würde gerne mal ein Aying Senfsoße zu mir nehmen. Mein Herz macht Poing, wenn ich nur an so was denke. Aber ich bin so Freising mein Lied wo immer ich auch bin und dann habe ich den nagenden Hunger schnell vergessen.

[5] Von unknown sender am 04.04.2004 08:52

So in etwa, wa…ach nee: unknown sender. Wichtig ist da der grosse stand, an dem es diese vielen vielen Köstlichkeiten aus südlichen Ländern gibt, alles irgendwie eingelegt und stark Knoblauch-haltig. Mit Fladenbrot ist das eine wohlschmeckende Alternative zu Burgern und Co :-)

Ansonsten *lol* :-))

Nein, ganz bestimmt nicht, zorralein. Nix gegen deine Kochkünste, aber was ich hier aufschreibe, ist mein Essen, nicht deins. Reicht doch, wenn ich das hin und wieder essen darf ;-)

 

[6] Von engel am 05.04.2004 11:39
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.