Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Power-Diesel

Montag, Oktober 25, 2004

Als diese neuen Ultimate-Treibstoffe auftauchten, dachte ich ja noch, dass ich ja schön blöd sein müsste, glatt noch 10 Cent mehr für Sprit zu zahlen.

Dann aber erzählte mir ein A4-Fahrer, wie toll sein Diesel mit dem neuen Sprit laufe. So ruhig und er ziehe auch deutlich besser und er verbrauche tatsächlich weniger. Und vor allem - seitdem rauche der Wagen nicht mehr.

Tja, und jetzt teste ich das Zeug auch. Eins stimmt auf jeden Fall schon mal: schon einen knappen Kilometer hinter der Tankstelle lief mein Audi deutlich ruhiger und das habe nicht nur ich festgestellt.

Die anderen Punkte konnte ich noch nicht feststellen, weil ich Durchzug nur zum Überholen und in den Bergen brauche. Morgens um 4 Uhr ergibt sich nie Notwendigkeit zu überholen, es ist eh kaum jemand unterwegs und nach München ist es wirklich nicht bergig. Ob der Audi raucht, ist im Dunklen nicht zu sehen und das mit dem Verbrauch muss sich erst noch ergeben.

Aber dass der Audi-Motor jetzt so extra ruhig läuft, das finde ich schon mal fein :-)

Von engel am 25.10.2004 05:30 • diary

Guckst du: <a href =“http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65655” target=“_blank” class=“ext”>http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65655</a>

[1] Von Andi am 25.10.2004 10:06

Ui, Danke, Andi :-) Den Link hab ich gleich mal ‘linkisch’ gemacht ...

[2] Von engel am 25.10.2004 10:12
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.