Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Punktiert

Dienstag, Dezember 14, 2004

Grad eben hat der Doc etwa einen Liter gelbliche, am Ende ziemlich rote, Flüssigkeit aus meinem Knie abgezogen. Genau, mit der dicken Nadel, und diesmal hat es weh getan. Na gut, es war nicht wirklich ein ganzer Liter, aber es waren 5 dicke Spritzen voll, was wahrscheinlich doch einen knappen halben Liter ergibt.

Nachtrag:
Wie mir der Kollege gestern anhand der Grössenangabe für die Spritzen vorrechnete: OK, es war kein halber Liter Erguss. Besserwisser! Bestenfalls die Hälfte hat er mir zugestanden. Und wahrscheinlich hat er recht ;-)

'Wo waren Sie die letzten 4 Wochen?' hat er gefragt. Naja, erst daheim, dann beim Arbeiten. 'Das meine ich nicht. Warum waren Sie nicht hier? Normalerweise machen wir hier die gesamte Nachbehandlung.' Jaaaa, weil der Ersatz-Arzt des Chirurgen mich immer wieder in die andere Praxis bestellt hat und weil es sogar auf Nachfrage bei ihm hiess, ich müsse nur dann wieder zum Doc, wenn ich Probleme habe. Hatte ich aber nicht. 'Doch, haben Sie - zuviel Erguss im Knie.'

Mag sein, aber wie hätte ich das erkennen sollen? Er wird den Chirurgen heute auf der Weihnachtsfeier schimpfen, hat er gesagt und ich soll nächste Woche wieder kommen. 'Sie muss man überwachen.' meinte er. Soll er mal, allein mache ich's anscheinend falsch.

Jetzt tut mir das Knie richtig weh. Der Doc hat nach dem Abziehen des Ergusses wieder dieses cortison-haltige Zeug hineingespritzt, das mir beim ersten Mal schon ziemlich gut tat. Momentan fühlt sich das Knie aber so an, als fehle jetzt überall der Schmierstoff. Ich fühl mich gar nicht gut und sehe grad den Skiurlaub hinterm Horizont verschwinden ...

Andererseits - und das muss ich zugeben - kann ich das Knie plötzlich fast ganz beugen und das kann gar nicht schlecht sein. Ausserdem sieht es jetzt tatsächlich wieder wie ein Knie aus, nicht wie ein Ballon. Mal schaun wie sich das Ganze heute Abend anfühlt. Jetzt ist erst mal bewegen angesagt, gar nicht so einfach auf einem Büro-Stuhl, schon gar nicht wenn man wie ich in ein paar Minuten wieder geistig völlig woanders ist.

Ach Menno!

Von engel am 14.12.2004 10:50 • diary

Also, ich bin nicht sicher: Klingt das jetzt halbwegs gut - oder klingt das halbwegs schlecht, was du da schreibst.

Ach, ich wünsche einfach weiterhin gute Besserung!!

[1] Von walt am 14.12.2004 22:44

Tja, wenn ich das mal selber wüsste, walt. Ich hätte halt am liebsten alles so gemacht wie es gehört, um die Heilung so wenig wie möglich zu behindern. Auf meine Frage, wie schlecht der Erguss im Knie denn gewesen sei, kam keine eindeutige antwort, vielleicht auch weil man das nicht eindeutig sagen kann. Danke!!

[2] Von engel am 15.12.2004 07:34

uah. weiter gute besserung :-)

walt? huhu?

[3] Von Melody am 15.12.2004 15:35

O.K. Melody :-)

Also, ich habe dich NICHT überhört. Das wäre ja auch schwer, wäre das. Also wirklich :-)

Aber ich denke, dass ich nicht (noch nicht?) bereit bin etwas neues anzufangen. Als ich noch jung war, da… blablablablabla blabla bla bla blabla bla… ...und so kam es, dass ich heute ein ganz anderer Mensch bin. Außerdem habe ich mir gestern eine Funktastatur mit Funkmaus eines Kaffeerösters gekauft, und damit habe ich so meine Schwierigkeiten. Irgendwie muss ich jetzt das Schreiben an sich neu lernen, und das Mausen auch. Echt wahr! DAS KANN JAHRE DAUERN! Vor allem finde ich es faszinierend, dass sich die Spacetaste so anfühlt, als hätte sie einer mit Butter beschmiert. Und ich war es nicht! Was Twoday anbelangt, so sieht das ganz nett aus, aber ich bin nun mal ein altmodischer – ein gaaaanz altmodischer – bin ich. Aber es ist ja noch nicht aller Tage abendlicher Stimmung erreicht – ist es nicht.

[4] Von walt an Melody am 15.12.2004 16:58

du bist nicht zu altmodisch. sonst würdest du fernsehen, nicht surfen :-)

[5] Von Melody am 16.12.2004 01:51

Ohja, Melody, da mach ich mit: walt?

[6] Von engel am 16.12.2004 08:04

Ooooch, ich schau grade Fern:

King of Queens :-)

[7] Von walt am 16.12.2004 20:14

*LOL* Eine der besten Serien ...

[8] Von engel am 20.12.2004 11:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.