Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Punktiert

Montag, März 14, 2005

mal wieder. *grmpf*

Wenn ich ehrlich bin, dann wusste ich, dass das passieren würde, als ich den längst fälligen Doc-Termin ausgemacht habe. Das Knie tut weh zur Zeit und es ist angeschwollen.

40ml Erguss hat er mir aus dem Knie gezogen, Blassgelb (Hmm, Gelb heisst Entzündung, sagt der der Krankengymnast, aber wie gelb ist gelb?) und am Ende rötlich. Auf meine Frage, ob das Rötliche schlecht sei, meinte der Doc, das sei bei den letzten Mililitern immer so. Ach ja? Find ich nicht beruhigend.

Er hat mir wieder so ein Aufbau-Zeug hineingespritzt. Ich hoffe, das baut dann auch auf, möglichst harte Knorpelschichten hoffe ich. Momentan (eigentlich seit einer Weile schon) quält mich die Vorstellung, dass ich wieder etwas kaputt gemacht habe da drin. Weil ich übertrieben habe oder so.

Hab ich ja schon mal gesagt: es ist sooo schwierig die Balance zwischen fordern und zerstören zu finden. *seufz* Man kann sich auch in der Rollstuhl hinein schonen ...

Ab nächste Woche gibt's wieder Krankengymnastik. Ich hätte lieber einen detaillierten Trainingsplan und ein-, zwei Monate Fitness-Studio bezahlt. Jaja, schon recht, der Krankengymnast weiss es besser und ist wichtig ...

Von engel am 14.03.2005 19:27 • diarydiary

.. ja ja der Skiurlaub ;-)

(hättest mal lieber mich mit dem Allgäuer hingeschickt *grins*)

[1] Von miranda am 14.03.2005 20:33

Nene, auf keinen Fall. Skiurlaub geht nur _mit_ mir :-) Und den Skiurlaub hab ich ja ganz gut überstanden, geschafft hat mich das Seminar und die beiden Skitouren hier, glaube ich.

[2] Von engel am 15.03.2005 07:33

..dann werde ich zumindest mal die Skitouren übernehmen :-) (ich möchte ja nur Dein Bestes…)

[3] Von miranda am 15.03.2005 08:39

Liest sich ja nicht so lecker. Wünsche gute Besserung, es braucht alles seine Zeit…

[4] Von AnjaS. am 15.03.2005 15:21

Na, dann hast du ja was vor dir, miranda ;-) Angedacht war die ‘Venter Runde’: 5 Tage und 6 Skitouren rund um Vent. *seufz* Bitte mach Fotos, damit ich was davon habe ...

Danke :-) Klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist, Anja. Immerhin ist das Knie jetzt wieder dünn (mehr oder weniger, meine Knie sind prinzipiell nicht dünn) und rumort auch nicht mehr. Ich fang jetzt wieder langsam an. Radlen und so, wird eh Frühling hier.

[5] Von engel am 15.03.2005 15:27

...da bin ich dann wahrscheinlich, zumindest koniditionell zu leicht in der Hose ;-)

Dein Tourenvorschlag scheint wohl einer der letzten Alpenvereinszeitschriften zu entstammen?

 

und 6 Touren in 5 TAgen, da muss man an einem Tag ja gleich 2 Touren machen - wie anstrengend.

 

Ich mach wohl lieber ein paar schöne Fotos von den “einheimischen” Skitouren.

 

Außerdem erspare ich dem Allgäuer lieber, dass Du Ihn vielleicht doch recht eifersüchtig angiften würdest ;-) (grad dia kloina Krotta hand oh a gift)

[6] Von miranda am 16.03.2005 08:40

jaja, da musste mal ein bisserl besser zu dir gucken. man sollte so ein operiertes knie nicht überfordern… das kommt gaaanz schlecht. musste ich auch unter schmerzen lernen…

gute besserung

[7] Von Lady am 16.03.2005 16:48

Ja, miranda, die Anregung kam aus dem Panorama. 5 Skitouren deswegen, weil man nach der letzten Tour von Vent aus noch wunderbar heimfahren kann und in meinem Kopf irgendwie Tage = Übernachtungen sind (ob und wie ich das konditionell überstanden hätte, weiss ich selber nicht).

BTW: Ich gifte nie :-) Auch wenn ‘Kloina Krotta’ für meine eher klein geratene Wenigkeit schon passen könnte ;-)

 

Jaaa, schooon, lady, aber Geduld ist halt nicht meine Stärke und zur Heilung ist es notwendig, das Knie zu fordern. Die Balance ist das Problem ...

 

 

[8] Von engel am 16.03.2005 17:20

Jetzt wollte ich mal wieder bei Dir die schönen Hyperlinks abschreiben - aber nun ist der Quelltext auf einaml seehr leer… (irgendwas mit php und so)

dann kleb ich halt die Links mal primitiv rein:

(hier sind die aktuellsten Lawinenunfälle recht schön dargestellt. Der Scheinberg, die aktuellste Location, liegt ganz in Deiner Nähe, wenn Du z.B. eine Tour von Halblech (Kenzenhütte) aus machen würdest…

 

Unfall - Scheinberg (1926 m), Ammergauer Alpen - Montag, 14.03.2005, 12:00 Uhr (2 x ex)

 

Unfall - Eineguntkopf-Falken (1561m), Allgäuer Alpen - Sonntag, 13.03.2005, 14:25 Uhr (1 x ex)

 

Unfall - Wannenkopf (1712m), Allgäuer Alpen - Freitag, 11.03.2005, 14:00 Uhr (1 x ex)

[9] Von mirandal am 16.03.2005 20:52

Ui. Danke für die Links, miranda (die ich gleich mal ‘linkisch’ gemacht habe, ich hoffe, du verzeihst mir das Editieren deines Kommentars). Werde ich gleich mal studieren ...

[10] Von engel am 16.03.2005 22:19

Ganz in meiner Nähe ist der Wannenkopf. Da hab ich schon als Kind mit meinem Daddy kleine Touren gemacht. Den Falken kenn ich im Sommer. Wenn das so nah ist, bekommen die Unfälle noch eine ganz andere Dimension :-(

Auffallend ist m.E., wie ‘dumm’ sie die Leute bei Warnstufe 4 (!) verhalten haben. Alle Hänge waren deutlich über den 30 Grad steil, die man bei Stufe 4 möglichst nicht überschreiten sollte, und in den besonders gefährdeten Expositionen noch dazu. Und kein LVS dabei oder aber nicht eingeschaltet. Das glaub ich ja kaum!

 

Ich fürchte ja, Tourengehen wird zur Trendsportart und es glaubt wieder mal keiner, dass Berge gefährlich sind und dass man da sterben kann, wenn man nicht aufpasst.

[11] Von engel am 16.03.2005 22:29

..aber an Deinem Web-Seiten-Code hast Du doch was umgestellt oder? (oder liegt es nur an der sehr weitreichenden Rechte-Beschneidung bei meinem Arbeitgeber?)

Könntest Du eigentl. die Herkunft, oder IP des einzelnen Kommentators in Erfahrung bringen? ;-)

[12] Von miranda am 17.03.2005 08:39

Nein, ich hab nix umgestellt. Und ja, selbstverständlich ;-) Da stellt sich mir ja jetzt schon die Frage warum du das wissen willst ...

[13] Von engel am 17.03.2005 08:42
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.