Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Reingelegt

Donnerstag, August 06, 2009

Ich mich, was sonst ;-)

Dass mir mein Garmin eTrex grossen Spass bereitet und dass ich seitdem ich es habe ganz neue Ecken in München und Umgebung kennen lerne hab ich ja schon diverse Male erwähnt. Ich bau mir bei den GPSies Routen für das Gerät und radel denen dann nach.

So hab ich am Dienstag auch eine ganz tolle Route vom Cinema über den englischen Garten und die Isar nach Unterföhrung und dann zurück über diverse Feldwege und die Dörfer da draussen zusammen gebastelt. Aber als ich am Cinema die Navigation dann eingeschaltet hab, verweigerte das GPS die Arbeit und meinte, dass mehr als 50 Navigationspunkte nicht möglich seien. Bitte? Die vorigen Routen hatten teilweise um die 100 Punkte!

Ich fand nicht raus, was das Gerät hatte und hab deswegen zwar recht problemlos über den englischen Garten und die Isar nach Unterföhring gefunden, aber danach blieb mir nichts als über ganz normale Strassen zurück zu fahren. War zwar auch nicht ganz schlecht, aber natürlich bei weitem nicht so fein wie ganz JWD rumzuradeln.

Heut hab ich’s dann gefunden: Die Navigation stand auf ‘Strassen folgen’ statt Luftlinie. In dem Fall verhält sich offensichtlich auch mein Wanderer-GPS wie ein ‘normales’ Navi und versucht selber zu berechnen, wo man entlang fahren soll. ‘Luftlinie’ ist die richtige Einstellung für Offroad-Routen. Beim nächsten Mal wundern weiss ich jetzt wo ich nachschauen muss ...

Von engel am 06.08.2009 21:44 • diary

ach so! du hast es erst auf der fahrt gemerkt??

ups!

[1] Von schoko-bella am 13.07.2006 14:33
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.