Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sag ich doch!

Dienstag, November 28, 2006

Leute, die mich vorm Computer sitzen (da vor allem, aber auch sonst) sehen, haben hin und wieder einen leicht gequälten Gesichtsausdruck. Leuten, die mich besser kennen (meiner Mom beispielsweise), rutscht gerne auch hin und wieder ein 'So kann man doch nicht sitzen!' raus. Weil - ich sitze eigentlich selten gerade. Wenn man's genau betrachtet, dann häng ich in meinem Bürostuhl. Ich finde das bequem.

Und wisst Ihr was? Das ist genau richtig!

Von engel am 28.11.2006 20:52 • diarydiary

gerade heute hat mich ein kollege gefragt ob ich rückenprobleme habe, so wie ich in meinem stuhl hänge… nö, hab ich nicht. aber ich gestehe, ich häng meist recht schief in meinem bürostuhl, von wegen 135°... das haut nicht hin bei mir.

[1] Von schoko-bella am 28.11.2006 23:15

So genau 135° sind das bei mir sicherlich auch nicht. Ich glaub auch gar nicht, dass der exakte Winkel so wichtig ist (aber irgendwas müssen die ja schreiben), Hauptsache man sitzt bequem. Ich denke mir nämlich, wenn etwas bequem ist, dann findet der Körper das angenehm und es kann gar nicht sooo schlecht sein ...

Mit anderen Worten: Ich brauch keine Wissenschaftler, die mir sagen, wie man richtig sitzt. Aber es ist schön, wenn man das bestätigt bekommt ;-)

[2] Von engel am 29.11.2006 10:27

yep… als das kann ich bestätigen. leicht nach hintengelehnt ist superbequem! wird scho recht sein… ;-)

[3] Von schoko-bella am 29.11.2006 11:13

Genau ! Rumhängen hat mir auch noch nicht geschadet. Mal vorne über, mal nach hinten, wie’s gerade bequem ist. Habe auch keinerlei Rückenprobleme :-)

[4] Von Petra am 29.11.2006 13:21
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.