Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schreckgespenst

Donnerstag, September 02, 2004

Ich nämlich.

Ist eigentlich kaum zu glauben, wenn man mich sieht (blondgewuscheltes Pummelchen), aber meine Nachbarin hielt sich gerade theatralisch das Herz und schaute mich scheckensgeweiteten Augen an, als sie die Tür öffnete.

Ja, das war schon grausam, was ich mir grad eben geleistet habe, mitten in der Nacht, um 22:30h. Ich hab beim Gang-Putzen den Fussabtreter leicht an ihre Tür gebongt. Furchterregend, gell? *nickt*

Wenn das genervt klingt - stimmt. Die Dame schraubt mir nämlich jedes Mal saublöden Smalltalk ins Knie, wenn sie mich sieht. Keine Ahnung warum, denn ich eigne mich wahrlich nicht gut für sowas und Geduld hab ich auch nicht, schon gar nicht wenn ich den Gang putzen muss. Bloss hatte ich diesmal die Stöpsel vom MP3-Player im Ohr, so dass es heute glücklicherweise nicht lange dauerte.

Ich frag mich eh, wie die Dame mit dem Leben in so einer gefährlichen Stadt wie München zurechtkommt. Wenn man mal bei ihr klingelt, macht sie erst mal 3 Ketten weg und schliesst dann die Tür auf. Dabei ist sie daheim!

Macht das, dass ich eigentlich vom Land komme, dass ich den Menschen prinzipiell erst mal traue? Ich sperr meine Wohnung nicht ab, wenn ich drin bin. Ich bin ja drin. Und die Ketten? Meine Vormieterin, eine alte Dame hat neben der Kette eine fette Eisenstange montieren lassen, die rechts und links in dicke Aufnahmen enden. Das Monstrum wird mit einem Schlüssel bedient. Den Schlüssel für das Ding hab ich gar nicht erst angenommen, nachher verschmeiss ich ihn.

Also echt, so schlecht ist die Welt doch auch nicht, oder?

Von engel am 02.09.2004 22:52 • diarydiary

...mann-o-mann…

Gang putzen um 22:30??

Da können’s ja genausogut Einbrecher gewesen sein, die gerade nach einem Wohnungseinbruch nebenan die letzten Spuren verwischen ;)

[1] Von Schafi am 03.09.2004 17:05

Naja, jede macht’s wenn sie grad Zeit hat, schafi ;-) Bei mir ist es entweder 6 Uhr morgens oder eben spät abends ...

[2] Von engel am 12.09.2004 22:13

“gebongt” ist ein niedliches wort :-)

[3] Von limone am 15.09.2004 12:18

p.s.: ich sperr meine wohnung auch ab, wenn ich drin bin, allerdings nur aus dem grund, weil ich so nicht vergessen kann, den hausschlüssel mitzunehmen, wenn ich sie verlasse (ist mir einmal in der alten whg passiert, dann versuchte die gesamte hausgemeinschaft mit werkzeug, die tür wieder aufzukriegen, nach 1h waren wir drin… ;-) )

[4] Von limone am 15.09.2004 12:20

p.s.: vielleicht wurde bei deiner vormieterin oder jemand aus ihrem bekanntenkreis ja mal eingebrochen und sie ist deshalb vorsichtig geworden? in der nachbarschaft meiner eltern hat es leider schon einbrüche gegeben… und das ist nicht mal in der großstadt…

[5] Von limone am 15.09.2004 12:22

Glaub ich nicht, limone. Das gehört einfach zu ihrem gesamten Gehabe und das geht mir gehörig auf den Keks.

[6] Von engel am 15.09.2004 12:45
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.