Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schwachsinn

Donnerstag, April 29, 2004

Anders kann man das Antwortschreiben der GEZ auf die Abmeldung meines Fernsehers nicht bezeichnen. Die übrigens abgelehnt wurde, was ich neben der bescheuerten Begründung für eine glatte Unveschämtheit halte.

Sinngemäss habe ich geschrieben: 'Kaputt, kein Neuer, bitte abmelden.' Auf der Website übrigens, was ich als grossen Fortschritt empfand. 3 Wochen lang tat sich nichts, dann kam dieses Schreiben (Brief, nix Email):

"Sie möchten ein defektes Rundfunkgerät abmelden. Die Abmeldung haben wir nicht durchgeführt, weil dafür die gesetzlichen Grundlagen fehlen.

Bitte beachten Sie:
Ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereit gehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Ein Bereithalten von Rundfunkgeräten liegt auch dann vor, wenn das Gerät defekt ist, jedoch mit vertretbarem finanziellen Aufwand wieder instand gesetzt werden kann."

Mannomann! Im ersten Augenblick konnte ich nicht glaube, was ich lese. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. am liebsten würde morgen die Dame am Telefon so richtig rund machen, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich nicht mehr geladen, also wird daraus nichts ;-)

Von engel am 29.04.2004 18:54 • diary

Was wirst Du nun tun? Kann man überhaupt etwas tun, außer sich einen Anwalt zu suchen? :-/

[1] Von Ute am 30.04.2004 16:45

Ich fürchte, da hilft nicht mal ein Anwalt. Ich fürchte, gegen die hilf gar nix :-(

Wahrscheinlich haben die eine riesige Datenbank, mit deren Inhalt sie beweisen können, dass man sogar mit einem Tütchen Frigobrause Radiohören kann…

[2] Von walt am 02.05.2004 12:53

Also eigentlich war das ganz einfach, ute und walt. Ich hab angerufen (innerlich auf langwierige Diskussionen eingestellt) und gesagt, ich wolle ganz einfach nicht Fernsehen. ‘Gut, dann führe ich jetzt die Abmeldung durch.’ war die Antwort. Einfach so.

Ich vermute jetzt, die wollen mit der seltsamen Formulierung die Leute einfach so abschrecken, dass die sich gar nicht erst zur Wehr setzen.

[3] Von engel am 03.05.2004 17:53
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.