Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Und dann war da noch ...

Sonntag, Oktober 08, 2006

... die Nacht in der wir Glück hatten. Muss ich noch festhalten bevor ich's vergesse.

Letzte Woche nämlich, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, als es diesen Sturm hatte. In dieser Nacht fiel nämlich der Zwetschgenbaum der Nachbarn um, Richtung unseren Garten, vor dessen Hecke üblicherweise mein Auto steht. Der einzige Grund, warum mein Auto nicht platt ist, ist dass der Stamm des Zwetschgenbaums genau auf dem abgeschnittenen Hauptstamm unseres Zwerg-Ahorns (das ist keine Gattung sondern ein Ahorn, der durch Schnitt klein gehalten wird) landete und somit gebremst wurde. Weder der Zwischenzaun noch die beiden Hecken noch das Auto nahmen Schaden, nur der Ahorn und unser Vogelhäuschen wurden lädiert.

Ich gehe ja am ersten Arbeitstag der Woche immer um 4:00h aus dem Haus. In der Dunkelheit ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass da irgendwas ist. Übrigens auch nicht, als ich am Freitag heimkam. Da war der Zwetschgenbaum schon weg, aber ich war so mit meinen vielen Taschen beschäftigt, dass mir überhaupt nicht auffiel, dass im Nachbargarten etwas fehlt (typisch für mich, manchmal bin ich blind für die Welt). Wenn ich jetzt rausgucke, ist es immer noch komisch, da freien Durchblick zu haben.

Die Konsequenz des Sturm ist leider, dass es jetzt keine nachbarlichen Zwetschgen und die damit verbundenen Köstlichkeiten geben wird. Schade! Jetzt tut es mir fast leid, dass wir letztes Wochenende den neuerlichen Korb Zwetschgen abgelehnt haben. Da konnte ich einfach keine Zwetschgen mehr sehen und in der Tiefkühltruhe ist auch kein Platz mehr. Jetzt denke ich, dass wir mit ein bisserl umräumen vielleicht doch ein wenig Platz hätten schaffen können? Zu spät!

Aber vor allem bin ich froh, dass mein Audi noch lebt :-) Der ist zwar inzwischen eine alte Schüssel (11 Jahre), aber er ist meine alte Schüssel und ich mag ihn sehr. Ich habe gar keine Lust, ein neues Auto zu kaufen.

Von engel am 08.10.2006 07:39 • diarydiary

Uuups…

schade um den Baum :-(

und Glück für deinen Audi…

der hat dann noch 7 Jahre zu leben ;-)

naja, ich hatte mal einen, der so alt wurde

[1] Von hawkeye am 08.10.2006 19:19

Als Zwetschgenkuchen-Fan kann ich nachfühlen, was für eine Tragödie der Verlust des Schatten- und Früchtespenders ist.

Mein Passat ist übrigens auch 11 Jahre alt - vielleicht sind Dein Audi und meine Beulenkiste zusammen in der Wöchnerinnenabteilung des Volkswagenwerkes gelegen…..

[2] Von nff am 09.10.2006 08:47

Also wenns Dir um Zwetschgen geht, damit kann ich Dich auch versorgen, hab auch so ein altes Monster im Garten das Zentnerweise von dem Zeug produziert, kann die auch nicht meher sehen.

Also bring ich dir nächstes Jahr welche. Riechen 100kg ? *smile*

Bist überrascht von mir zu hören ? Ja, ich lebe noch und wollt dich was fragen, mach ich aber per Mail,

Ciao,

Yak

[3] Von Yak am 09.10.2006 11:09

Ja und ja, hawkeye ;-)

Ich hoffe darauf, dass er noch so 5 Jahre durchhält, der Audi. Ich seh eigentlich auch nicht, warum er das nicht sollte. Rundrum verzinkt, innendrin Diesel, spricht nix dagegen, dass der Gute nochmal 220.000 Kilometer läuft :-)

Hachja, nff, es ist tragisch. Ein kleiner Trost ist, dass in Nachbars Garten auch der kleine Bruder des umgefallenen Baums steht und der fängt inzwischen auch gut zu tragen an, vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren doch wieder der eine oder andere Korb Zwetschgen bei uns an.

 

*schluck* 100 Kilo Yak? Da müssen wir ja anbauen ;-)

Theoretisch würd ich auch welche von Dir annehmen, gerne sogar, praktisch würde ich sagen das scheitert an der räumlichen Entfernung.

Ohja, kann man sagen, dass ich überrascht bin! Ich harre gespannt der Mail ...

[4] Von engel am 09.10.2006 11:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.