Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ich versprach

Dienstag, September 10, 2002

(oder drohte), etwas zum letzten Wochenende zu schreiben.

Der Samstag ist nicht weiter erwähnenswert. Haushalt, Einkaufen und Motorrad-Verkauf organisieren. Ich hatte ja schon erwähnt, dass jemand zum Gucken und Fahren da war und dass ein Däne mehr Fotos haben wollte. War eh Zeit, dass die Teile mal wieder geputzt wurden. Sie stehen seit einem knappen Jahr nur herum und da werden sie sogar in der Garage dreckig.

Am Sonntag aber wollten wir wieder mal raus. 'Raus' ist wie nicht anders zu erwarten mit 'in die Berge' gleichzusetzen ;-)

'Nicht sowas Grosses.', bat der beste Allgäuer von allen völlig ungewohnt. Er wollte nicht so früh aufstehen :-) Das Aussuchen der Berge und der Touren ist von jeher meine Sache und so durchforstete ich die Karte nach einer relativ kurzen Tour, die wir dieses Jahr noch nicht gegangen waren und die interessant sein sollte. Ich landete beim Besler. Rechts vom Riedbergpass und ich erinnerte mich an diese zackigen Felsformationen ganz oben. Das würde schön werden, hoffte ich.

Es war schön. Wunderschön sogar. Dass der Weg Königsweg heisst, hat durchaus seine Berechtigung. Unten wars feucht und wildromatisch mit alten, moosigen Bäumen und Steinen, oben lieblich mit Almwiesen und Wald. Und als Schmankerl gab es unerwartet einen Mini-Klettersteig obendrauf. Alles in allem ein Volltreffer (auch wenn es sehrvoll dort oben war, weil der Besler vom Riedbergpass aus in einer Stunde oder so zu erreichen ist).

Nur eines war die Bergtour nicht: kurz. Ich hab mich mächtig verschätzt, als ich Obermaiselstein als Startpunkt wählte. Wir waren mit Pausen etwa 8 Stunden unterwegs und ich hab mir doch glatt einen Muskelkater geholt.

Und am Ende schenkte uns der Besler ganz unten eine Steinpilzfamilie (6 Pilze, insgesamt ein Kilo) :-) Alles in allem ein voller Erfolg :-)))

Und das hier ist wirklich nur für mich interessant ;-) Dieser Berg war der Start meiner Bergsteiger-Karriere. Mit 5 oder 6 Jahren hat mich mein Daddy da hoch geschleppt. Mann, war das toll und war ich stolz :-)

Von engel am 10.09.2002 19:45 • outdoor

Da wart Ihr ja fast so lange als wandelndes Verkehrshindernis für Motorradfahrer unterwegs (fast O-Ton Engel), wie auf der eigentl. Bergtour…?

Sowas sagen immer die Leutz, die am Montag und Dienstag noch ganz kaputt sind vom WE :-)

[1] Von Biker am 10.09.2002 21:22

Aber jetzt fehlt eigentlich schon noch ein Bild vom Bergsteiger-Zwackl!

[2] Von Wuschl am 11.09.2002 14:36

Ich soll sowas von mir gegeben haben, Biker? *sehrbezweifel* Wann? Wo? In welchem Zusammenhang?
Abgesehen davon? Wieso wandelndes Verkehrshindernis. Unser Auto stand unten am Riedbergpass, wie liefen im Wald umher und auf der Strecke zwischen Kempten und Fischen kann man doch beim besten Willen niemanden behindern. Erklär dich doch bitte mal genauer.

"http://www.obadoba.de/engel/raeuber.jpg" width="200" height="298" border="1" alt="" vspace=10 hspace=10 align=rightWuschl, solche Bilder gibt’s natürlich, aber sie sind noch nicht digitaliesrt (udn weil sich meine Eltern mal wieder Südfrankreich aufhalten, komm ich so schnell da nicht ran ...
Das da drüben ist aus der Zeit ;-)

[3] Von engel am 11.09.2002 14:52

Diesen Kommentar Nr.4 und Kommentar Nr.1 bitte löschen. Danke - Biker.

[4] Von Biker am 11.09.2002 19:50

Sorry, Kommentare werden hier nur gelöscht, wenn sie irgendwie anstössig sind, Biker. Deiner ist nur rätselhaft ;-) Musst schon vorher nachdenken, was du von dir gibst :-) Und wenn’s eine Verwechslung war (was mich wundern würde), fänd ich’s eh lustig und hoffe noch immer auf Aufklärung ....

[5] Von engel am 11.09.2002 20:55

Für Moralisten

Ein Mensch hat eines Tags bedacht,
was er im Leben falsch gemacht,
und fleht, genarrt von Selbstvorwürfen,
gutmachen wieder es zu dürfen.
Die Fee, die zur Verfügung steht,
wenn sich’s, wie hier, um Märchen dreht,
erlaubt ihm denn auch augenblicks
die Richtigstellung des Geschicks.
Der Mensch besorgt dies äußerst gründlich,
merzt alles aus, was dumm und sündlich.
Doch spürt er, daß der saubern Seele
ihr innerlichstes Wesen fehle,
und scheußlich geht’s ihm auf die Nerven:
Er hat sich nichts mehr vorzuwerfen,
und niemals wird er wieder jung
im Schatten der Erinnerung.
Dummheiten, fühlt er, gibt’s auf Erden
nur zu dem Zweck, gemacht zu werden.

- Eugen Roth -

[6] Von Biker am 11.09.2002 23:04

Oh, schön :-)
Und ... sag ich doch ;-)

[7] Von engel am 12.09.2002 08:26
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.