Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

6 Worte

Mittwoch, November 29, 2006

Mit 6 Worten eine Geschichte erzählen. Geht nicht? Geht doch. Bei Wired finden sich sehr sehr viele dieser Very Short Stories.

Meine Lieblings-Geschichte ist von einem meiner Lieblings-Autoren, dem genialen Orson Scott Card. Dessen 6 Worte öffnen vor meinem inneren Auge einen ganzen Kosmos:

The baby's blood type? Human, mostly.

Das Konzept find ich so fein, dass ich einen eigenen Versuch gewagt habe. Sich kurz fassen müsste mir liegen, dachte ich, aber eine Geschichte in 6 Worte zu fassen ist verdammt schwer.

Pulverschnee. Mit Glück und Graben überlebt!

via den zonebattler

Von engel am 29.11.2006 17:50 • diarydiary

Yes, really wired ;-)

Deine Geschichte bringt mich zum Schaudern *brrr

Auf dass uns sowas erspart bleibt…

[1] Von hawkeye am 30.11.2006 20:33

Das klingt zumindest so, als sei bei diesen 6 Worten zumindest ein Berg in Deinem Kopf entstanden. So war die Mühe nicht ganz umsonst :-)

(Der Herr Munter sagt dazu, dass man nicht drum rum kommt, irgendwann mal in so richtig bewegten Schnee zu kommen, wenn man winters auf Berge steigt. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Das fällt mir nix zu ein und ich schaudere mit Dir ...)

[2] Von engel am 30.11.2006 23:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.