Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Des hätts etz abr it braucht

Montag, März 07, 2005

Grad eben beim allzu nötigen Einkauf (Milch- und Kaffee-Notstand) muss ich ich beim Einsammeln meiner Siebensachen aus dem Auto wirklich extra dumm angestellt haben.

Irgendwie habe ich mir einen der Muskeln rechts neben der Wirbelsäule gezerrt oder sowas in der Art. Grade sitzen, stehen oder laufen ist momentan nicht möglich (liegen habe ich noch nicht probiert). Aua!

*grmpf* Aber der soll doch mal sehen, dieser Muskel, ob mich das abhält heute Abend Hitch zu gucken. Lachen hilft bestimmt!

Von engel am 07.03.2005 19:24 • diarydiary

Ja Engerle, wirst Du langsam alt? ;-)

(hast deinen Angora-Nierenwärmer schon bestellt?

... hast die Meldung von den drei verunfallten Skitourengängern in Kaiseres gelesen - alle drei ex.

[1] Von miranda am 08.03.2005 09:00

und? wie war der film?

[2] Von bibo am 08.03.2005 09:20

Also, das: „Des hätts etz abr it braucht“ Was ist das für eine Sprache?? Also ich spreche ja bekannterweise mehr als 30 Sprachen fließend, aber das kann ich jetzt nicht identifizieren. Also, sei jetzt bitte nicht bös` aber das scheint mir doch schon hart am Schwäbischen dran zu sein. *schnellweglauf*

[3] Von its walt again am 08.03.2005 19:19

dia Kemptar sind eh kreisfrei (und manchmal nabelfrei) die hand Ihre ganz oigane Sproach -

ond dia selbige Föhl weard wohl gar koin reachte Dialekt it rede könne…

[4] Von doa bleiba am 08.03.2005 19:34

Ach ja, miranda, das wird’s wohl sein. Heut ist’s immerhin schon ein bisserl besser ...

Ja, hab ich gehört - shocking! Ich mein—- Warnstufe 2! Auch dort. Aber man weiss natürlich nicht, was die genau angestellt haben. Aber das ist einfach ein Risiko das man immer eingeht. theoretisch kannst du auch bei Warnstufe 1 und aller gebotenen Vorsicht in eine Lawine geraten.

 

Oh, bibo, ich habe mich dann doch beindrucken lassen und bin ins Bett gegangen, nicht ind den Film. Hauptsächlich weil mein Kino-Mitgeh-Freund auch nicht wollte. Ich lass was verlauten, wenn ich den Film gesehen habe.

 

*grins* Stimmt schon, walt, das hat was mit Schwäbisch zu tun - ist doch das Allgäu von den Allemannen besiedelt worden, von der einen Seite zumindest.

 

*LOL* Gut erkannt, doa bleiba. Meiner Erfahrung nach (aus der Zeit als ich für ein Zahnlabor ausgefahren habe und allenaselang nachfragen musste) haben alle kleinen und grossen Kreise ihre ganz eigene Sprache und einer aus dem Unterland klingt nochmal anders.

Meinereine ist jedenfalls ein echtes Münchner Kindl :-) Allerdings hat weder das Bayrische noch das Allgäuische in irgendeiner Weise abgefärbt ...

[5] Von engel am 08.03.2005 19:46

...was man bei Dir immer wieder rauslesen kann, dass Du (bei aller, oft beschriebener Faulheit) immer sehr geschäftstüchtig und fleissig warst. (und bist)

Da hat bei mir auch oft die Genügsamkeit überwogen ;-)

Somit müssten Dir ja schon ganze Häuserzeilen in Kempten gehören. (...)

[6] Von miranda am 08.03.2005 19:56

naja :)

wird wohl besser sein mit so einem bösen fuss das bett zu besuchen :)

[7] Von Bibo am 08.03.2005 20:58

Komisch, dass du diesen Eindruck hast, miranda. Ich glaube nicht, dass mich irgendwer als fleissig bezeichnet, der mich kennt, hab ich doch soagr die Abi-Fächer danach gewählt, wiewenig Arbeit sie machen (Kunst/Mathe) ;-)) Aber ich mach gerne Sachen, die Spass machen und zufällig gehört meine Arbeit da dazu :-)

In dem Fall war’s der Rücken, bibo, aber das stimmt schon ...

[8] Von engel am 09.03.2005 17:21

... dann zumindest als überdruchschnittlich begabt, talentiert (Checker) - solche Leute kann man als Durchschnitts-IQ-ler dann sowieso nur schwer ertragen :-))

(die einen mit Geist, die anderen eben mit Drill, Zeiteinsatz, oder niedrigeren Ansprüchen…)

[9] Von miranda am 09.03.2005 18:55
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.