Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Provence

Samstag, November 11, 2006

Geschafft. Unser Kurzurlaub in der Provence ist online. Have fun :-)

Von engel am 11.11.2006 13:05 • diary

Na endlich!!! *lesengeh*

[1] Von Ilona am 11.11.2006 22:15

Hach, schön! Die Provence ist auch im Herbst klasse! Und diese Verdonschlucht hätten wir auch gerne noch bereist… Interessant die Calanques von der Landseite aus zu sehen, wobei das eine Foto, wo ihr so in den Abgrund geknipst habt zum Meer runter, ja heftig ist. Da meldet sich ja schon vom Foto gucken meine Höhenangst.

Übrigens, du hast da im Reisebericht auf der rechten Seite einen Link zum Everest… (der im übrigen nicht funzt) Ihr werdet doch nicht????

[2] Von Ilona am 11.11.2006 22:50

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ja, die Provence ist schon nett :-) Das was ihr verpasst habt könnt ihr ja wann anders mal nachholen. Für manche Dinge muss man die Räder dann allerdings stehen lassen ...

Danke für den Hinweis zum Link. Everest? Nein. Da ist schon die Gipfelgebühr irgendwas um 25.00$, dann kommt nochmal sowas in der Art dazu, Expeditionskosten, etc. Und dann muss man bereit sein, sich bis zum Äussersten zu quälen, um da hoch zu kommen. So bin ich nicht. Ich quäle mich bis zu einem bestimmten Punkt, dann hab ich keine Lust mehr. Leute wie ich schaffen es nie auf den Everest ;-)

Buchtipp: Jon Krakauer: In eisige Höhen

[3] Von engel am 12.11.2006 10:30

“Ich quäle mich bis zu einem bestimmten Punkt, dann hab ich keine Lust mehr.”

Ganz genau! So ist das bei mir auch. Aber ich will ja da auch gar nicht hoch, ist mir zu gefährlich.

 

Buch kommt aber auf meine Liste, klingt interessant.

[4] Von Ilona am 12.11.2006 12:57

Hui, da kommt ja s Hundi richtig nett rüber! Und dass Ralles Gulasch nicht ankam stimmt überhauptgarnienicht!!! Ich fand es supergigantischklasse!!! So was mach ich nie und wenn ichs dann mal bekomm, schreit es nach viel mehr. Aber die Männer wollen immer Nudeln mit Soße - wie einfallslos! Und meine Messer sind scharf, das ist ne schau! Ich glaub, das nächste mal nehm ich dann nen Messerschärfkurs. B kocht ja nie und weiß nicht, wie schön scharfe Messer sind. Aus Sicherheitsgründen hört er, glaub ich, immer nach der hälfte auf.

Waren das nicht 25.000$?

[5] Von Gabi am 12.11.2006 20:46

Schöne Gegend! Hätte nie gedacht, dass das ein so schönes Wandergebiet ist. Wieder was für meine(unendlich lange) Urlaubsziele-Liste

[6] Von Petra am 13.11.2006 13:37

Ich würde die Gefahr vermutlich sogar in Kauf nehmen, Ilona (weil man glaubt ja immer selber sei man unsterblich), aber ich will da einfach nicht hin. Zu anstrengend.

Jau, lies das, toll geschrieben, man ist richtig dabei!

Du weisst doch, dass wir die Sina immer gerne dabei haben, Gabi :-) Und ich finde, sie ist tapfer und gut erzogen!

Lern besser selber mal, wie man Messer schleift, ich glaub das führt schneller zum Erfolg.

Und stimmt, ich meinte 25.000$.

 

Ach, Petra, da gäbe es noch eine ganze Menge mehr zu laufen. Das Gebiet das wir bereist haben, war aber auch ziemlich gross, von Cassis bis zr Verdon-Schlucht ist es doch ein ganzes Stück.

[7] Von engel am 13.11.2006 14:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.