Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Waschhaus, Brenta und Fauxpas

Dienstag, November 14, 2006

Vom Wetter abgesehen (das so Pfui Deibel war, dass wir keinen Fuss vor die Tür gesetzt haben, obwohl wir eigentlich vorhatten, wenigstens irgendwas trainingsmässiges zu machen), war das Wochenende sehr gelungen :-)

Am Samstag Abend waren wir bei der Königlich Bayrischen Waschhausvereinigung, eine 2er-Truppe Allround-Musikanten, die alles spielen was irgendwie Töne produziert und deren Songs eher Kabaret als Lieder sind. Es war einfach nur herrlich, unterhaltsam und zum Brüllen komisch. Ich wollte mir soviel merken, hab aber natürlich nichts behalten können - nicht in der hübschen Formulierung der Waschhausvereinigung jedenfalls. Die touren grad, solltet ihr die Gelegenheit haben hinzugehen, tut das, es lohnt sich!

Am Sonntag mussten wir das neue Auto meiner Eltern bewundern gehen. Nach einem Opel Omega (der ja in Südfrankreich verschrottet wurde) haben sie jetzt einen Toyota Corolla. Vom Auto-Volumen her ist das glatt eine Halbierung ;-) Aber Ski gehen rein, die Bikes gehören eh auf den Ständer auf der Anhängerkupplung und die Surfbretter residieren ja jetzt permanent in festen Feriendomizil, da macht die Verkleinerung durch aus Sinn. Und der Corolla ist ein nettes Auto.

Bei der Gelegenheit hat mein Dad den alten Brenta-Film (ein Super-8 Film) wieder rausgesucht. Vor 35 Jahren waren meine eltern nämlich auch in der Brenta. Sie sind in etwa dasselbe gegangen wir wir vor 3 Monaten. das war wirklich Klasse. Die Berge sehen natürlich noch genauso aus, die ganzen Leitern sind noch beinahe nigelnagelneu, alle Leute rennen mit diesen fürchterlichen Kniebundhosen rum, meine Eltern sind da jünger als wir jetzt und es hat richtig Spass gemacht :-)

Einen groben Fauxpas hab ich aber hingelegt. Wir haben natürlich unseren Brenta-Ausflug dann auch noch ausführlich erzählt und die Bilder gezeigt. Als ich von dem betagten Herrn erzählte, der uns am Campanile Basso aufgefallen ist, hab ich sowas gesagt wie 'gut über 70' und 'alter Mann'. Schon nach der Hälfte des Satzes fiel mir ein, dass mein Dad nächstes Jahr 70 wird. Aber der ist doch gar nicht richtig alt, zumindest wirkt er nicht so, nicht auf mich jedenfalls. Ich hab so getan als hätte ich nix gemerkt, aber das ist bestimmt allen aufgefallen. Der beste Allgäuer von allen hat es jedenfalls mitbekommen.

Von engel am 14.11.2006 07:45 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.