Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Whoooah!

Montag, Juni 26, 2006

Was war denn das eben? Sowas hatte ich ja noch nie.

Eben auf der Toilette - ein Schwindelanfall erste Güte, grad dass ich nicht umgefallen bin. Dabei ist es momentan keineswegs besonders heiss (und Hitze macht mir körperlich normalerweise auch nix aus, ich krieg nur schlechte Laune, wenn es zu heiss ist), sondern noch völlig verträglich kühl.

Ich hab kaltes Wasser über meinen Handgelenke laufen lassen und meinen Nacken mit Eiswasser gekühlt und mich damit wieder halbwegs 'geerdet'. Aber so ein klitzekleines bisserl komisch ist mir noch immer. So als sei die Welt ein wenig gekippt.

Ich wiederhole mich: Was soll denn das? Gehweg! Willdichnicht! Mal schaun was daraus wird ...

Von engel am 26.06.2006 10:55 • diarydiary

Das ist mir letztens auch passiert: stehe hier im Büro vom Stuhl auf, plötzlich dreht sich alles, ganz schnell musste ich mich wieder setzen, sonst wäre ich, glaub ich, umgefallen. Auch ich kenne solche Kreislauf-Kapriolen sonst nicht - hab aber 2 große Gläser Wasser hintereinander getrunken und es auf’s Wetter geschoben. Denn auch Du hast ja einen Klimawechsel hinter Dir: vom moderaten und angenehmen Kanaren-Klima ins mitteleuropäische Kapriolen-Klima - das ist schon eine Umstellung. Aber trotzdem, gute Besserung :-)

[1] Von Petra am 26.06.2006 14:19

..... ich tippe auf akute Bergabsenz oder die beginnenden Wechseljahre.

Nach dem genauen Studium Deiner Texte bin ich jedoch überzeugt, dass man den zweiten Befund getrost streichen kann…

Übrigens: Im Engadin herrscht tolles Bergwetter :-)

[2] Von nff am 26.06.2006 17:15

Nee, Petra, so’n bisserl Klimawechsel kann eine Allgäeuerin nicht erschüttern. Wir haben ständig wüste Klimawechsel (so sehr, dass empfindliche Leute woanders hin auf Kur schickt werden und solche deren Kreislauf gestärkt werden soll zu uns), das sollte mein Kreislauf wegstecken. Seit dem Mittagessen ist alles wieder OK, es muss also irgendwas mit Essen zu tun gehabt haben.

Stimmt, nff, Befund Nummer 2 kann man streichen ;-) Schön, dass man das aus meinen Texten rauslesen kann.

 

Aber Berg-Entzug? Nachdem wir auf der Insel ständig zwischen 0m und 2400m herumgestiegen sind und im Schnitt jeden Tag so um die 800Hm rum vertikal zurück gelegt haben? Glaub ich nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass die Berge gestern seeeehr veführerisch zum See rüber gewinkt haben (am Samstag war’s so diesig, da waren alle Berge weg). Oben ist’s noch ein wenig weiss, gerade in den Rinnen auf der Nordseite, ich hatte schon Visionen von Firngleitern in steilen Rinnen ;-) Na, das nächste Wochenende kommt bestimmt. Momentan hat mein Knie eine wohlverdiente Pause.

 

Das Engadin ist eher was für Urlaub ... am Wochenende lachen eher die Allgäuer und die Lechtaler :-) Beim letzten Mal Engadin haben wir geniale Skitouren gemacht. Hach! (Seitdem zählen übrigens ‘ÄlplarNudla’ zu meinen Leibgerichten :-))

[3] Von engel am 26.06.2006 18:15

Naja, _eine_ Diagnose könnte ich auch noch anbieten, aber ich denk’ ich lass’ das mal lieber. *g*

[4] Von Ute am 26.06.2006 18:33

*lol* Nee, Ute, der fällt aus demselben Grund aus, weshalb nff’s Befund Nummer2 nicht geht :-)

[5] Von engel am 26.06.2006 18:51

Essen ist ein guter Ansatz. Habe mit Schwindelanfällen öfter zu schaffen, besonders aber, wenn frischer Knoblauch ins Spiel kommt, der wirkt blutdrucksenkend. Bliebe noch Sauerstoffmangel (oder die bereits erwähnten Gründe ;-))

[6] Von asa am 27.06.2006 20:50
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.