Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ganz allein

Mittwoch, Januar 02, 2002

bin ich diese Woche im Büro.

Das ist irgendwie komisch, denn normalerweise wuseln hier immer mindestens 6-8 Leute umanand. Jetzt hab ich niemanden um mal ein Schwätzchen, zu halten (oder um zum Mittagessen zu gehen). Man sollte meinen, ich könnt deswegen heut schaffen wie eine Wilde, aber weit gefehlt - ich schlag mich mit Nervigkeiten wie Server hochfahren, rebooten und Ähnlichem rum. *grummel*

Ausserdem ist es irgendwie langweilig. Der eine oder der andere auflockernde Spass zwischendrin ist halt schon was Feines :-) Naja, der Rest dieser Woche geht auch vorbei und einen Vorteil hat es auch - da wir grad knapp mit Hardware bestückt sind, hab ich den Test-Server ganz allein für mich und kann darauf und damit schalten und walten wie ich will :-) Ohja, der Server wird das überleben ;-)

Achja, das will ich natürlich auch noch loswerden :-)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :-)
Mögen eure wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen :-))

Von engel am 02.01.2002 12:32 • büro(2) Kommentare

Galgenhumor

Mittwoch, Oktober 24, 2001

'Leichenkaffee'

Tja, was bleibt einem schon übrig, wenn das Projekt, an dem man seit über einem Jahr arbeitet und das in den letzten Monaten stücklesweise immer weiter reduziert wurde, nun endgültig als gestorben deklariert wird? Hätten wir Sekt gehabt, hätten wir wohl den zum Leichentrunk erklärt, um damit auf das Gestorbene anzustossen. Hatten wir nicht - bei mir musste der Kaffee herhalten.

Von engel am 24.10.2001 17:17 • büro(0) Kommentare

Regensburg

Mittwoch, September 26, 2001

ist ein wirklich nettes Städtchen. Ich war da jetzt 3 Tage auf einem Seminar und ich habe es wirklich genossen - obwohl ich natürlich von der Stadt (ich rede immer von der historischen Altstadt, den Rest kenne ich nicht und da muss noch irgendwo ein Rest sein) relativ wenig gesehen habe.

Am Montag Abend bekamen wir eine höchstinformative Stadtführung von einer Führerin, der man den Spass an ihrem Job und die Begeisterung für ihre Stadt richtig anmerken konnte. Sie hat die Geschichte mit haufenweise Anekdoten und Geschichten gewürzt und ich fand's wirklich Klasse :-)
Meine Mom tät umfallen, wenn sie lesen könnte, dass ich mal richtig Spass an Geschichte hatte ;-))

Vor allem die Altstadt hat mir gefallen. Der Dom mag ja ein historisches Superbauwerk sein, aber mir gefällt diese enge winklige Altstadt voller winziger Geschäfte (mit teilweise kuriosem Zeug drin) viel besser :-) Leider reichte die Zeit nicht zum Einkaufen gehen, aber das ist vermutlich gut für meinen Geldbeutel, denn als ich (allein, weil ich die anderen irgendwie verpasst hatte) zu der Kneipe marschierte, in die uns SBS einlud, sah ich verdammt viele nette Dinge ;-))

Von engel am 26.09.2001 21:22 • büro(3) Kommentare

Urlaubszeit

Montag, August 13, 2001

Für die Leute, die das nicht wissen: in Bayern ist am Mittwoch ein Feiertag. Ausserdem sind in Bayern auch Sommerferien. Diese Kombination sorgt - zumindest bei uns - für leere Büros. An sich kein Problem, wenn nicht in Paderborn (welches Bundesland ist das? Nordrheinwestfalen? *bekennthaarsträubendesUnwissenhinsichtlichdeutscherGeografie*) die Ferien soeben wieder vorbei wären.

Warum? Weil hier ständig Menschen anrufen, die Dinge von mir wissen wollen, die ich nicht weiss und auch bei intensiver Recherche bestenfalls höchst oberflächlich beantworten kann. Effektiv gearbeitet hab ich heute noch nix, denn noch dazu ist das Firmen-Netzwerk CodeRed-geschädigt. Ich muss da jetzt was machen. ICH! Bin ich vielleicht Server-Admine???? Nö!

Den Virus-Check und gegebenenfalls die Beseitigung muss ich trotzdem machen. Ich hoffe nur, die Anleitung ist ausführlich. *seufz* Ich glaub ich geh erst mal Mittagessen ...

Von engel am 13.08.2001 11:33 • büro(3) Kommentare

Abgefackelt

Mittwoch, August 08, 2001

Angeregt diskutieren 2 Kollegen und ich über die Bedeutung verschiedener Register und Bits in der neuen Hardware. Zeitgleich fangen wir an zu schnuppern: 'Hier kokelt was!'

Die Kollegen aus dem hinteren Teil des Büros haben das auch schon gerochen und checken eilig ihre Testhardware, die vor dem Fenster aufgebaut ist. Nix. Alles OK.

Der Geruch wird zum Gestank. Beissend, ätzend, scheusslich. Abgebrannte Platine halt. Wir stürmen ins Testfeld.

Erst mal die Fenster auf. der Gestank treibt einem die Tränen in die Augen. Mit Argusaugen durchsuchen wir den grossen unübersichtlichen Raum. Nix. Es stinkt überall wie die Hölle. Vielleicht kommt das ja von woanders?

Die Betriebsfeuerwehr taucht auf. Durchsuchen mit uns nochmal den Raum. Nix zu sehen. Nur zu zu riechen. Die Betriebsfeuerwehr geht in den angrenzenden Räumen gucken. Wir arbeiten weiter.

Ich schalte meine Testanlage aus und will Speicher aufrüsten. Als ich das Board rausziehe, traue ich meinen Augen kaum. Einer der 32 Memory-Streifen ist abgebrannt und so heiss geworden, dass die Platine sogar auf der anderen Seite schwarz ist. Wow!

Die Betriebsfeuerwehr kommt zurück. Woanders scheint alles in Ordnung zu sein. Ja klar, schliesslich ist meine Testanlage abgeraucht. Wir zeigen das verschmorte Modul und das angekokelte Basisboard. Die Feuerwehr ist begeistert: Ob sie das Modul als Anschauungsmaterial für die private Austellung mitnehmen dürfen? Häh? Aber klar. Gebrauchen können wir es ja eh nimmer ;-)

Ich hab jetzt Kopfweh von dem Gestank. Und werde das Ganze wohl noch ne Weile lang nicht vergessen (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen) ;-)

  • 'Ich stell Dir mal den Feuerlöscher hierher, dann hast Du's nicht so weit ...'
  • 'Softies und Hardware - das kann ja nicht gutgehen.' (Softy - Software-Entwicker)
  • 'Ich geh lieber in Deckung!' - beim Maschine-Einschalten

Schön dass es Kollegen gibt ;-)

Von engel am 08.08.2001 14:38 • büro(3) Kommentare
Page 13 of 13 pages
« Erste  <  11 12 13

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!