Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Regen, Lösung, ‘Trk’

Sonntag, April 16, 2023

Montag war Feiertag und schönes Wetter, da hatten wir eigentlich was wirklich Cooles geplant gehabt, aber mein Knie war motzig und deswegen waren wir nur Radeln (was ganz schön kühl war) und danach gab es die ersten Pfannkuchen der Saison auf der Terrasse. Da war es dann richtig schön warm :-)

Der Rest der Woche war kühl und echt nass, vor allem morgens. Am Dienstag kam ich so tropfend im Büro an, dass eine der Putz-Ladies ganz mitleidig schaute und meinte: ‘Schlimm nass, oder?’ Aber so ganz schlimm ist es dann ja doch nicht. Die Jacke ist weitgehend dicht (feuchte Arme und Schultern), der Helmschutz hält auch fast alles ab (einmal tropfte es durch, glaube ich) und die Oberschenkel-Regenabdeckung, die einer kompletten Regenhose sehr vorziehe, hält auch das meiste ab. Ich ziehe im Büro eh eine andere Hose an und an diesen beiden Tagen halt auch andere Schuhe. Auf allen Heimwegen war es so gut wie trocken - anders herum wäre es natürlich besser ;-)

Arbeitstechnisch war ich am Dienstag noch recht geknickt, weil ich den Verdacht hatte, dieses nervige Performance-Problem möglicherweise nicht lösen zu können, aber am Mittwoch fand ich dann doch endlich den richtigen Ansatz. Yay! Das hob die Laune gleich wieder und machte die nächste Aufgabe - sehr kleinteilig und aufmerksamkeits-fordernd - gleich angenehmer. Ich habe inzwischen schon einen ganz guten Überblick, aber zu jeder Unklarheit, die ich löse, tun sich haufenweise neue Fragen auf. Es bleibt spannend :-)

Sport war mal wieder schwierig, weil das Knie motzig war. Erst gab es bewusst Pause, dann immerhin die erste halbe Folge der zweiten Staffel ‘Expanse’ (bevor ich dann doch lieber wieder aufhörte). Ganz falsch war das aber nicht, denn auf der Illertalhügelrunde am halben trockenen Samstag konnte ich problemlos ohne Stöcke absteigen. Puh! Ich hab noch immer nicht den richtigen Umgang mit dem Metall in meinem Knie gefunden, aber dass Probleme oder Überlastung damit mit Verzögerung kommt (wie mein voriger Orthopäde sagte), scheint nicht ganz weit hergeholt zu sein.

Die Urlaubsplanung nahm am Sonntag eine sehr lustige Wendung, als ich eine potenzielle MTB-Runde auf Google Earth nachschaute, um zu sehen, ob der ‘Trk’ auf der Karte radelbar sein könnte und dort ‘Winnetous Grave’ fand. Trk ist eine Piste und sieht radelbar aus, ich will da hin! :-)

Von engel am 16.04.2023 23:00 • diary

Hach - ich freue mich jetzt schon auf die Urlaubsberichte :-)))

[1] Von Sabine am 19.04.2023 08:16

Werden kommen ;-)
Aber erst mal brauchts den Urlaub!

[2] Von engel am 19.04.2023 18:53
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!