Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ooops

Dienstag, Oktober 23, 2001

Gefunden bei Julia: der Geek-Test.

Ich würde mich ja nicht wirklich als Geek bezeichnen - erst recht nicht, nachdem ich die Erklärung gelesen habe. Und nun das:

39% Geek.

Pah!

Von engel am 23.10.2001 11:24 • fragen(0) Kommentare

Bücher

Dienstag, Oktober 16, 2001

Zur Zeit scheinen Buchlisten der grosse Renner in den Diarys/Blogs zu sein (die Diskussion darüber hab ich verpasst und wenn mich jemand fragt - ist doch egal wie jemand sein Spielzeug anmalt ;-)), da will ich nicht nachstehen :-)

Bevor Ihr hier aber Grossartiges erwartet ... ich muss Euch enttäuschen. Mein Buchgeschmack ist sehr einfach und das was gemeinhin als 'Literatur' gilt, hat es bisher erfolgreich geschafft, meine Bücherregale zu vermeiden. Damit will ich nicht sagen, dass ich Literatur schecht finde - ich hab einfach kaum was davon gelesen, weil mir das triviale Zeug einfach besser gefällt ;-)

Ich hab mal 10 ausgewählt. Bücher sind's keine, eher Buchserien - ich mag Geschichten, die nicht gleich wieder zuende sind. Und die Reihenfolge stellt nur bedingt eine Wertung dar. Ich hab zwar versucht, da eine Lieblings-Reihenfolge reinzubringen, aber so richtig hat das nicht geklappt.

Also:

  • C.J. Cherryh: Cyteen
  • Stephen Donaldson: The Chronicles of Thomas Convenant The Unbeliever, 6 Bände
  • Frank Herbert: Der Wüstenplanet
  • Neal Stephenson: Snow Crash
  • J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings
  • Orson Scott Card: Enders Game / Enders Shadow
  • Terry Goodkind: Wizards First Rule, derzeit 5 Bände
  • Jobert Jordan: The Wheel of Time, derzeit 8 Bände
  • Julian May: Das vielfarbene Land, 4 Bände
  • Herausgeber ?: Das grosse Buch der Berge

Und ich mag King rauf und runter, auch unter seinem Pseudonym Bachmann.

Ich fürchte, nun hab ich mich als Banause geoutet, aber das ist mir egal :-) Ich lese schliesslich zu meinem Vergnügen, nicht um mit meinen Intellekt anzugeben ;-) Möglicherweise ist der auch unterentwickelt ... *ggg* auch egal - ich komm gut zurecht wie ich bin ;-))


Von engel am 16.10.2001 06:27 • fragen(0) Kommentare
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!