Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Männer und Technik

Dienstag, Dezember 03, 2002


Mein derzeitiges Projekt ist lustig. Ich brauch mal wieder Mathematik (hab grad drei-vier nette Tage damit verbracht, Zeugs auszurechnen und das dann in ein Excel-Sheet zu giessen zur weiteren Verwendung), darf (hier bitte den ironischen Unterton zur Kenntnis nehmen) mich mal wieder Schaltplänen und Blockschaltbildern befassen, beschäftige mich mal wieder mit was gänzlich Neuem (seitdem hab ich wieder Papier auf dem Schreibtisch - Specs über Specs) und so langsam läuft auch die Hardware.

Was ich derzeit mache, ist Teil einer Server-Überwachung. Dazu muss ich natürlich mit den zu überwachenden Komponenten rumspielen. Also Temperatur-Sensoren fönen und so. Und Lüfter testen.

Seit grad eben kann ich 3 der 10 Lüfter ansprechen und so hab ich mich gleich mal dran gemacht, zu gucken, ob die auch überwacht werden - ich hab sie verlangsamt. Nach dem Prinzip Spielkarte an Fahrrad-Speichen. Bei knapp 9000 Umdrehungen gibt das einen unüberhörbaren hellen Ton, wenn die Papierbremse auf den Lüfter trifft.

Sofort stehen die Kollegen um mich herum: 'Was machst du da?' - 'Lüfter bremsen.' - 'Ui!' Und der Kollege will mitspielen. Einen Lüfter auch mal ganz rausnehmen - so als wär er kaputt. Ich suche noch nach einem geeigneten Gegenstand, um ihn als Hebel zu verwenden (ich mach mir doch nicht Finger an der scharfkantigen Hardware kaputt), da flucht es neben mir. 'Autsch!'

Jaja, Männer und Technik! Langt der Kerl doch glatt mit den Fingern in einen mit Höchstdrehzahl drehenden Lüfter rein. *kopfschüttel*

Von engel am 03.12.2002 13:16 • büro

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!