Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

The Last Airbender

Mittwoch, September 01, 2010

Angeguckt habe ich den Film in 3D. Allerdings ist für 3D doch irgendwie eher das Cinema geeignet und nicht die Museum Lichtspiele.

Ich weiss nicht gar so recht, was ich zum letzten Luftbieger schreiben soll. Der war so eine Mischung aus allem Möglichen, gleichzeitig gut und interessant und übertrieben und doof. Von M. Night Shyamalan, das sagt vielleicht schon alles. Haufenweise Martial Arts im Stil der alten Kungfu-Filme, eine nette Story mit nette Charakteren, dafür oft so dick aufgetragen, dass ich mich ein wenig geärgert habe. Und es ist nur eine halbe Story, der Film hört auf, als der Retter der Welt genau die Hälfte von dem gelernt hat, was er lernen muss. Pfffff!

Das das ein verfilmter Comic ist, habe ich erst jetzt beim Recherchieren festgestellt. Naja, immerhin war es nicht langweilig und ich hatte das komplette Kino für mich allein. Ist ja auch mal was, muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn die M&M-Tüte raschelt.

Bechdel-Test? Durchgefallen. Es gibt nur eine Frau bei den wichtigeren Figuren.

Von engel am 01.09.2010 22:01 • kino

Den haben wir in LaPalme gesehen: le dernier maitre de l’air. Die Kinder waren begeistert. Und ich - hach, ich bin einfach noch lange nicht perfekt in Französisch. Die dick aufgetragenen Charakteren haben mir sehr geholfen, diese richtig zuzuordnen. Aber er war auch schlecht synchronisiert, oft ist das Gesprochenen in den Nebengeräuschen untergegangen, der Sound ist in dem winzigen Kino nicht so besonders. Toy Story 3 in dem Kino hab ich wesentlich besser verstanden. Bin schon neidisch auf die 4 Männer.

[1] Von gabi am 04.09.2010 20:53

Glaub ich gern, dass die Jungs begeistert waren. Ist ja auch eigentlich ein Kinderfilm, da darf schon mal dick aufgetragen werden ;-)

[2] Von engel am 09.09.2010 20:52
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!