Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wiederentdeckt

Montag, Februar 23, 2009

C. J. Cherryh, eine meiner Lieblings-Autorinnen (Ohje, deren eigentliche Site ist wirklich kaum verlinkbar, hab dann doch besser Wikipedia (hier en) genommen). Eigentlich war der Bücherstapel auf dem Nachtkästl noch nicht auf unter 3 Bücher geschrumpft, als mir aus dem Bücherregal Cyteen entgegen lachte (Nochmal ohje. Ich hab grad die deutsche Übersetzung angelesen. Sehr hölzern, kann man vielleicht doch nicht empfehlen.). Unwiderstehlich.

In Folge hab ich dann auch gleich 40000 in Gehenna (nicht verlinkbar, das scheint nur noch in Sammlungen verlegt zu werden) wieder angefangen. Das tut dem Bücherstapel nix, der kann warten.

Von engel am 23.02.2009 22:49 • buch

Hey, und ich hab schon gedacht, ich wär die einzige, die sowas liest -> genau die beiden Bücher haben mich letzen Winter um die Zeit angelacht. Wenn Du Interesse an der englischen Ausgabe hast, könnt ich’s Dir vorbeischicken.

[1] Von Neunlaternenspiel am 25.02.2009 06:39

Ich meiner Umgebung bin ich auch die einzige, die sowas liest, Neun ;-)
Danke für das Angebot, aber ich hab die englischen Ausgaben selber. Deswegen war ich ja ein wenig entsetzt von der kurz angelesenen deutschen Übersetzung.

Wo sich hier grad gemeinsame Interessen rausstellen: Was kannst Du denn sonst so empfehlen?

[2] Von engel am 25.02.2009 07:33
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!