Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

nice try :-)

Montag, November 10, 2003


(aus meiner Mailbox)

Von engel am 10.11.2003 07:53 • diary(0) Kommentare

Kite flying

Montag, November 10, 2003

Die Neffen sind inzwischen am Freitag schon unglaubliche 5 Jahre alt geworden. Am Samstag haben wir das Ereignis gefeiert. Da uns die Jungs schon angerufen hatten, um zu fragen, wie man einen Drachen baut, nahmen wir das zum Anlass, ihnen jeweils einen Drachen zu schenken.

Es war gar nicht so einfach überhaupt Drachen zu kriegen. In dem Laden in dem ich war, brach erst mal Chaos aus, als ich nach Drachen fragte. Eine Verkäuferin lokalisierte schliesslich im Lager noch ein paar Drachen. Lenkdrachen. Für Kinder ab 6. Andere Drachen waren aber nicht aufzutreiben, also nahm ich die.

Drachen kann man nicht ordentlich verpacken, also steckten wir sie nur in eine Tüte. Als wir ankamen, gab's erst mal was zum Essen. Die Tüte stand in einer Ecke, die bunten Drachen guckten oben raus. Wie hynotisiert starrten die Zwillinge darauf :-)

Als wir 'das Lange' dann aus der Tüte holten, fragten wir was das denn sei. 'Ein Kite!' kam es wie aus der Pistole geschossen. Überlegen mussten sie allerdings, wie man die Geräte auf Deutsch nennt ;-) Offensichtlich sind sie auf die Drachen gekommen, weil sie im Englisch-Kurs darüber gesprochen hatten.

Passenderweise war draussen ordentlich Wind. Wir gingen auf ein grosses Feld und liessen die Drachen steigen. Sie flogen prima und auch wenn die Jungs zum Starten unsere Hilfe brauchten, kamen sie mit den Drachen selber wirklich gut zurecht. Sogar kleine Figuren kriegten sie hin - auch wenn das dann meistens zum Absturz führte. Und sogar der Kleine schaffte es mit ein wenig Hilfe den Drachen in der Luft zu halten :-)

    

Ob es für mich schlau war, 2 Stunden im kalten Wind rumzustehen, weiss ich nicht. Meinen Ohren geht es inzwischen wieder besser, aber ganz weg ist es noch nicht. Naja, heute muss ich zum Zahnarzt und danach hab ich sowieso keine Lust mehr auf Sport, also ist heute noch mal Schonzeit :-)

Von engel am 10.11.2003 06:38 • diary(0) Kommentare

Wäh!

Freitag, November 07, 2003

Mir tut das rechte Ohr weh :-( Walter diagnostizierte gestern Abend eine Entzündung des äusseren Gehörgangs. Nein, der Mann ist kein Arzt. Aber er ist Taucher und die kennen sich mit sowas aus ;-)

Er meinte, mit ein wenig Glück ginge das bald von allein weg. Momentan wird es aber eher schlimmer. Ohr weh, Kiefer weh beim Mund aufmachen und so ein taubes Gefühl rund ums Ohr herum. Hinlangen tut auch weh. Es ist alles (noch?) nicht allzu schlimm, aber ziemlich ablenkend. da das Wochenende bevor steht, höre ich jetzt dauernd in mich rein: Wird's besser? Wird's schlimmer?

Will das nicht. Geh weg!

Von engel am 07.11.2003 10:33 • diary(2) Kommentare

Und heute Abend:

Donnerstag, November 06, 2003


Matrix Revolutions

Inzwischen habe ich im Vorfeld schon derart viele Verrisse gehört und gelesen, dass meine Erwartungen jetzt völlig im Keller gelandet sind. Eigentlich kann der Abend nur gut werden ;-)

Angucken muss man den dritten Teil ja allein schon deswegen, um eine Auflösung für den unbefriedigenden zweiten Teil zu bekommen. Marketingmässig ist das eine geniale Sache: man produziert einen guten Anfang und kann dann mit jeder Folge ein wenig nachlassen. Weitere gute Ideen oder eine allzu gute Umsetzung braucht man kaum, denn wer den Anfang gesehen hat, will wissen wie es weiter geht. Und mit jeder weiteren Folge sinken die Ansprüche.

So gesehen: Gut, dass das die letzte Folge ist ;-) Ist es doch, oder?

Von engel am 06.11.2003 13:12 • diary(2) Kommentare

Links

Donnerstag, November 06, 2003


Über Jörg bin ich auf die Website von Alp Uckan und seinen Text Link-Setzen in Webtexten für Anfänger.

Nun empfinde ich mich nicht wirklich als Anfängerin, aber die Links mit den Bildchen vorne dran gefallen mir. Das gibt's jetzt auch hier :-) Also wenn ich dran denke, gibt es das jetzt auch hier ;-)

Interne Links sehen übrigens so aus :-)

Von engel am 06.11.2003 08:37 • diary(0) Kommentare

Radeln und helle Klamotten

Mittwoch, November 05, 2003


Passt einfach nicht zusammen. *grmpf*

Gerade eben habe ich einen (kleinen) Kettenfettschmierfleck an meiner hellen Faserpelzweste entdeckt. Ich frag mich, wie der es bis dahin geschafft hat, denn an der Jacke (die mit dem verdreht herum eingebauten Reissverschluss ;-)) ist nichts (geguckt) und die hatte ich eigentlich über der Weste an. Schliesslich war es frostig kalt heute morgen.

Und ich weiss auch gar nicht, wieso heute überhaupt Kettenfett öder ähnliches an meine Finger hätte kommen können. Gestern hatte ich dreckige Finger, weil sich mal wieder die Kette so hübsch zwischen innerstes Ritzel und Rahmen geklemmt hatte und da hatte ich diese Weste gar nicht an. In dem Zusammenhang: Diese kleinen Multitools sind wirklich unglaublich praktisch :-)

Rätsel über Rätsel. Aber ich denke ich krieg den Fleck heute Abend wieder raus. Ist ja nicht der erste und ich bin sicher es werden noch mehr kommen ;-)

Von engel am 05.11.2003 09:34 • diary(0) Kommentare

Motorisch gestört

Dienstag, November 04, 2003


... oder warum krieg ich das nicht auf die Reihe?

Irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt - kaufe meistens Männer-Klamotten oder Unisex-Kleidung. Das liegt hauptsächlich daran, dass Frauensachen gundsätzlich schmal geschnitten sind und ich bin alles andere als schmal. Jeans und Outdoor-Kleidung sind eh grösstenteils unisex.

Neuerdings habe ich eine Damen-Jacke. Sie ist atmungsaktiv, weit geschnitten und gefällt mir recht gut. Aber (genau, da kommt jetzt ein aber) --- die Reissverschlüsse der Jacke und der Innenjacke funktionieren verkehrt herum! Also das Ding zum Einstecken ist links und der Zipper ist rechts. Jedes Mal, wenn ich die Jacke zumachen will, komm ich mir vor wie motorisch gestört, denn wer guckt schon hin, wenn er einen Reissverschluss einfädelt?

Wieso ist das eigentlich so? Welcher Volltrottel ist auf die Idee gekommen, dass Frauen-Kleidung anders herum zugehen muss als Männer-Kleidung? Das ist doch völlig bescheuert. Gibt's dafür einen echten Grund oder hat nur irgendwann mal ein Herr von und zu seiner Gnaden einfach selbstherrlich entschieden?

Von engel am 04.11.2003 07:59 • diary(18) Kommentare

Ein klitzekleines Bisschen

Donnerstag, Oktober 30, 2003


vom Pech verfolgt fühle ich mich ja schon zur Zeit.

Ist nix Schlimmes, keine Sorge, und wenn man's genau betrachtet, bin ich zum grossen Teil sogar selber dran schuld, aber es nervt trotzdem: alle meine Spielzeuge sterben mir unter den Fingern weg *seufz* Naja, nicht alle, aber viele.

Angefangen hat es mit dem Handy-Desaster, bei dem Karte wegen der unauffindbaren PUK überraschend verstarb. Wobei das noch relativ glimpflich abgelaufen ist, schliesslich war die neue Karte schnell da und beinahe erschwinglich ;-) In dem Zusammenhang: Weiss jemand, wie man diesen blöden TD1-Special Menupunkt da rauskriegt? Ich will den nicht.

Kurz darauf habe ich beim Versuch, mein Handy mit meinem PDA zu synchronisieren, um wieder an die Telefonlisten zu kommen, feststellen müssen, dass sich Infrarot-Schnittstelle des Handys verabschiedet hat. *grmpf*

Auch da muss ich zugeben, dass ich selbst schuld bin. Ich hätte das Handy ja nicht auf dieses wunderhübsche Blau umrüsten lassen müssen. Hab ich aber und damit sind natürlich alle Garantie-Ansprüche futsch und dass die Umbauer im Vertrag stehen haben, dass sie keinerlei Garantie übernehmen, ist ja eh klar. Also: Hübsch blau leuchtendes Handy, aber keine IR-Schnittstelle mehr

Und gestern verliess mich mein netter USB-MP3-Player. Menno! Das ist eines von diesen Teilen, die man nimmer missen kann, wenn man mal eines hatte. Klar, da ist Garantie drauf und ich krieg den sicherlich ersetzt - das das dauert! Warte ich das ab oder kauf ich heute gleich einen neuen?

Meine Probleme möcht ich haben :-)
Nee, sonst geht es mir gut, aber ich brauch grad ein wenig Ablenkung, damit die kleinen Helferlein im Hintergrund in Ruhe im Hirnkastl aufräumen können. Das geht schlecht, wenn dauern Neues oben drauf fällt ;-)

Von engel am 30.10.2003 15:44 • diary(0) Kommentare

Demnächst

Mittwoch, Oktober 29, 2003


... dürften meine Eltern in den USA ihren Flieger besteigen und wieder heim kommen. 6 Wochen waren sie in Neuengland, wo sie erst Schwesterle in Washington besucht haben und dann mit einem Wohnmobil umhergefahren sind.

Im Gegensatz zum Neuseeland-Trip vor einem Jahr sind wir (anderes Schwesterle und ich) diesmal total schlecht informiert, weil europäische Handys in Amiland nicht funktionieren. Meine Eltern sind gut erzogen und schicken fast täglich SMS, wenn sie unterwegs sind (was ziemlich häufig vorkommt, seit mein Dad in Rente ist), aber die Frequenz der Mails aus Amerika liess stark zu wünschen übrig. Pöh!

Na, egal. Am Wochenende sehen wir uns und ich bin jetzt schon mordsmässig gespannt, was sie alles zu berichten haben. Schwesterle in USA hat schon ein bisserl erzählt, wie stressig sie es fand, die Eltern eine Woche so nah auf der Pelle zu haben (die ist weniger dran 'gewöhnt' ;-))). Mal schaun, wie sich das von der Gegenseite her anhört. Ich lach jetzt schon innerlich ;-)

Von engel am 29.10.2003 16:44 • diary(2) Kommentare

War wohl doch anstrengender ...

Mittwoch, Oktober 29, 2003


... der Urlaub ;-)

Gestern bin ich glatt um 21.00h Uhr zusammengeklappt und ins Bett gefallen. Vielleicht liegt's auch nicht am Urlaub, sondern daran, dass ich am Montag zu wenig geschlafen habe und dass sich die USA-Telco am Dienstag bis 18:30h hingezogen hat. Wenn man um 7:30h angefangen hat, ist 18:30h ziemlich spät.

Jedenfalls hat es was genützt, so früh ins Bett zu gehen. Ich fühle mich fit und frisch und so will einen der Arbeitgeber ja in der Arbeit haben ;-) Dem Film heute Nacht (Start 22:30h) steht also auch nix im Wege.

Wobei - da besteht kaum Gefahr, dass ich unterm Film einschlafe. Wir gucken Alien (Director's Cut) an und da finde ich schon die Normalversion im Fernsehen gruselig. Ich werde eine gaaaanz grosse Jacke anziehen und schlimmstenfalls darin und im Kinosessel versinken. Das ist dann wie eine Bettdecke. Weiss doch jeder, dass einem unter der Bettdecke nix passieren kann ...

Von engel am 29.10.2003 07:48 • diary(0) Kommentare
Page 303 of 344 pages
« Erste  <  301 302 303 304 305 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!