Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Absperrungen allerorten

Mittwoch, April 26, 2017

Wieder hielt sich das Wetter nicht an die Vorhersage, aber anstelle der angekündigten 5 Liter pro Quadratmeter fielen in der Früh nur mal mehr und mal weniger vereinzelte Tropfen. Ich nahm das gern an und radelte von Regenzeug unbelastet ins Büro. Diesmal allerdings mit voller Regenmontour im Rucksack und den wasserdichten Stiefeln an den Füßen. Man soll ja aus seinen Fehlern lernen. Die vollgeregneten Schuhe vom Dienstag waren in der Früh noch immer sehr nass.

Bei der Mittwochsbesprechung, die der Beste Allgäuer von Allen und ich ausgemacht hatten, waren wir uns einig, dass die vorsichtig angedachten Wochenendpläne keine gute Idee sind. Es wird nochmal gemütlich und geruhsam werden.

Nachmittags große Aufregung rund um die Tower, denn der Herr Steinmeier und vermutlich auch andere wichtige Herrschaften besuchten IBM. Die wohnen im Tower gegenüber und machen da irgendwas mit IoT - bei Veranstaltungen stehen dann gern auch mal sehr hübsche aber sicherlich fernsteuerbare BMWs rum. Wenn ich das richtig gesehen habe, fährt der Steinmeier in einem Daimler mit dem Nummernschild ‘D - 1’ mit einem Deutschlandfähnchen rum. Wird gefahren, natürlich. Die Tower-Bewohner (also wir unter Anderem) wurden zur Zeit seiner Ankunft schlicht und einfach eingesperrt. Keiner durfte raus, alle die kommen wollten, mussten umdrehen, egal ob zu Fuß oder per Bike oder per Auto.

Der Autocorso (nennt man das so?) war ziemlich lang. Vorn 15-20 Motorräder, dann ein Polizeiauto, dann viele dunkle teure Wagen, dann wieder Polizeiautos. Und wo immer die entlang fuhren - wir sahen sie vom Ring aus einfahren - wurde alle Nebenstraßen einfach abgesperrt. So hat man natürlich keine Probleme mit dem Münchner Verkehr. Die anderen haben dann halt mehr Stau :/

Am frühen Nachmittag fielen kurz mal weiße Flocken, sonst regnete es den Tag über in variierender Intensität. Als ich am Nachmittag das Büro verließ, regnete es wieder mal mehr. Es zahlte sich aus, die volle Schutzausrüstung dabei zu haben.

Im Fitnesscenter war ich dann zwar aussen nass (und tropfte die Umkleide voll), aber insgesamt nur radl-feucht. So aufgewärmt konnte ich dann auch direkt auf den Crosstrainer hüpfen und eine halbe Stunde rennen. Dann war meine Zeit auch schon um, denn ich hatte ja noch Kino auf dem Programm :-)
Der Weg dorthin wurde schon wieder durch Absperrungen erschwert, aber als Radler darf man oft auch dann noch durch wenn der restliche Verkehr schon steht. Wenigstens was.

Kino war mal wieder Französisch üben mit Bienvenue à Marly-Gomont. Nochmal eine ‘wahre Geschichte’. War ganz nett und ziemlich erwartbar. Ich habe aber schon lang nichts Französisches gesehen, ich kam bis zum Ende nicht so richtig rein. Aber egal das übt auch so :-)

Von engel am 26.04.2017 21:29 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!