Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Achja

Montag, November 09, 2009

Heute vor 20 Jahren sass ich mit anderen deutschen Studenten in der Student’s Union (= Bar) an der Uni von Jordanstown (Belfast) bei ein paar gemütlichen Guiness’ und wir haben herzlich über den Typen gelacht, der uns weis machen wollte, die Grenze sei geöffnet worden und die Mauer sei gefallen.

Ich glaub nicht, dass sich einer von uns in den nächsten Tagen bei ihm entschuldigt hat, da waren wir alle viel zu baff. Geglaubt hab ich das erst nach dem Telefonat mit der Heimat (da war ja noch nicht wirklich was mit WWW). Ich hab heute noch das Gefühl, zu der Zeit hätte irgendwer Deutschland umgekrempelt, während ich nur mal kurz in die andere Richtung geschaut hab.

Ich war da einfach nicht dabei.

Von engel am 09.11.2009 23:30 • diary

Jesses ! 20 Jahre ist das her ! Damals krempelte ich selbst mein ganzes Leben um, bzw. musste umkrempeln, nachdem ich meinen Job verlor. Umschulung, völlig neuer, völlig anderer Beruf. Nicht nur für das Land gab es die Wende, sondern für mich persönlich auch :-)

[1] Von Petra am 10.11.2009 14:23

Na, daa macht jetzt aber neugierig, Petra ;-)

[2] Von engel am 10.11.2009 21:11

Na, ja, ich habe jetzt keine vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Karriere hinter mir. Habe nur halt von einem nicht gerade aussichtsreichen Handwerksberuf über eine Umschulung Richtung Fremdsprachen in einen Verwaltungsjob gewechselt, in dem es mir seit dem auch gut geht. Ich war nur mal kurz nachdenklich geworden über die Zeit und wie lange das schon her ist. Wenn ich bedenke das meine Arbeitszeit bis hin zum Rentenalter nicht mal mehr so lang ist. Vorausgesetzt, es wird nicht noch mal erhöht, und wir dürfen bis 80 arbeiten ;o)

[3] Von Petra am 11.11.2009 14:05
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!