Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeit, Chilis, Krieg, Lechtal

Sonntag, Februar 27, 2022

Wie üblich begann die Woche im HomeOffice. Dienstag und Mittwoch trafen sich der C. und ich im Büro, den Rest der Woche verbrachten wir wieder daheim. Wir definieren derzeit die Ausweitung eines unserer Projekte in Sphären, die man fast als Neustart definieren kann.

Einen guten Teil davon können wir quasi ‘auf der grünen Wiese’ starten (ein Kollege empfand das als negativen Begriff, ich finde den Begriff eher positiv besetzt) und ich darf mich mit Zeug beschäftigen, von dessen Existenz ich bis vor Kurzem nicht mal wusste. Na, OK, das ist übertrieben, natürlich wusste ich davon, ich habe mir nur nicht vorstellen können, dass ich mal damit zu tun haben würde (so als ‘Lady Backend’ und ‘Queen of Scripts’) ;-) Ich zitiere gern Ex-Kollegen M. nochmal, der sinngemäß schrieb, etwas Besseres habe kaum passieren können.

In KF ist in die Räumlichkeiten des hochgeschätzten Hot Croque jetzt ein Kebap-Laden eingezogen und der bislang einzige Besuch dort war sehr erfreulich. Tolles Zeug gibt es da! Mein Döner (start with the basics) war ausgesprochen knusprig, frisch und geschmackig - und zu groß, aber das kann man ja anpassen. Das was die Kollegen hatten sah auch sehr gut aus, schaumermal. Mittwoch waren wir in der Kantine und - es ist kaum zu glauben - ich habe mir auf dem Weg, vielleicht ein Kilometer, wenn überhaupt, fast eine Blase gelaufen.

Mittwoch hatte der beste Allgäuer mal wieder seinen freien Tag, aber das Wetter spielte nicht so recht mit und wurde erst am Nachmittag schön. Er schaffte den Absprung nicht und kam deswegen mit mir auf einen Abendspaziergang zum Fernsehturm, den ich mir in Aussicht auf Sonne überlegt hatte. Das war sehr nett, der Sonnenuntergang da oben :-)

Den Chilis geht es super :-) Bei den Chilhuacle Negro und den Aci Biber Sivri sind 11/11 Samen aufgegangen, von den Jalapeno Ixtapa immerhin 10/11. Die Thai Large Orange ließen sich viel Zeit, dann sind immerhin 7/10 gekommen und der Mystery-Samen hat auch ausgetrieben. Wird :-)

Die Nachricht der Woche war der Angriff von Russland auf die Ukraine. Krieg in Europa?! Das war am Donnerstag bei der ersten Nachricht im Radio so unfassbar, dass ich erst dachte, ich hätte mich verhört. Meine Güte, ich habe dafür gar keine Worte. Viel Hören und Lesen und Recherchieren dazu den Rest der Woche über. Es ist unfassbar.

Freitag luden wir die besten Eltern zum Essen ein um den Geburtstag der besten Mama noch ein wenig, wenn auch etwas spät, zu feiern. Das Essen kam super an, ich löste ein kleines technisches Problem direkt vor Ort und wir hatten einen sehr schönen Abend. Die besten Eltern sind auch gerade im Fokus von ‘Micro*oft’, musste ich leider hören :-( Sie haben das aber schnell erkannt und gleich aufgelegt :-)

Das Wochenende war dann halb schön und wir haben einen netten langen Spaziergang und eine echt feine Lechtaltour hinbekommen. Der Sturm vom Sonntag war etwas unangenehm, die Tour lag aber doch ganz gut geschützt und wir haben den Sturm nur ganz oben abbekommen. Der Rest war super: knackig kalt, toller Schnee, fast unverspurte Hänge, viel Sonne und eine wunderbar bequeme Pause in der Abfahrt.

Von engel am 27.02.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!