Vorhin grosse Lust auf Potato Wedges gehabt. Das Zeug gibt es fertig aus der Tiefkühltruhe, aber das kaufe ich vorsichtshalber nicht. Ich kaufe auch keine Schokolade, man muss es sich ja nicht gar so einfach machen.
Potato Wedges kann man aber auch prima selber machen, hab ich das also. Allerdings macht der neue Herd irgendwie heisser als der alte und so ist das bisschen Öl, das durch das Lochblech mit den Wedges nach unten auf das Auffangblech getropft ist, nach und nach in Rauch aufgegangen.
Das hab ich natürlich bald gemerkt und hab den Ofen aus- und aufgemacht, um das Problem zu beheben. Und bin umgehend fast in die Luft gehüpft vor Schreck. Der beste Allgäuer von Allen hat nämlich darauf bestanden, das ich Rauchmelder brauche.
Wisst ihr wie LAUT die sind? Oooooh, meine Ohren!
Aber OK, die Dinger funktionieren. Haben wir das also auch mal überprüft ...
zwischen 90 und 110 db
Na, das ist ja die typische Ingenieurs-Antwort, Rolf, die hätte genau so auch vom Papa kommen können ;-)