Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Chilis

Freitag, August 18, 2017

Das letzte Wochenende war in der Wettervorhersage umso schlechter geworden, je näher es gerückt war. Samstag regnete es in der Früh, aber wir hatten uns eh auf Heimarbeiten und weitere Urlaubsvorbeitungen eingestellt. Abends gab es unsere Variante asiatisches Essen (viel Gemüse mit Scampi oder Fleisch und verschiedenen asiatischen Gewürzen aus dem Wok und Reis) mit den neuesten gelben Chilis, die eigentlich ‘Jamaican Hot Yellow’ sein sollten, denen aber ganz deutlich ‘hot’ fehlt. Leider haben sie auch keinen besonderen Geschmack, was ein wenig enttäuschend ist.

Unsere ‘Carolina Reaper’ - die Allgäuer Variante mit nicht ganz so viel Sonne wie anderswo und deswegen ganz sicher weniger Capsaicin - sind dafür wirklich richtig und brutal scharf. So ein halber Reaper reicht für ein ganzes Essen. Andere Leute essen ganze Reaper einfach so, aber so richtig nach Spaß schaut das nicht wirklich aus ;-)

Von engel am 18.08.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!