Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Coach-Gespräch

Dienstag, Dezember 08, 2020

Nach Kaffee und Cornflakes zum Frühstück radelte ich mit dem Winter-Bike zur Coach. Ich nahm vorsichtshalber den Weg über die normale Straße am Zoo entlang, um über die Isar zu kommen, aber das war eigentlich nicht nötig. Es hatte -3 Grad, war gelegentlich feucht, auf der Forststraße auch manchmal gefroren, aber Glatteis, wie ich befürchtet hatte, gab es nicht.

Bei der Coach redeten wir über meine bisherigen Bewerbungs-Bemühungen und dass es halt jetzt, in der der Pandemie und kurz vor Weihnachten und ‘aufm Land’, schon relativ schwierig ist. Sie sucht ja auch für mich und schickt mir gelegentlich Vorschläge, findet aber auch wenige Stellen. Über eine Bewerbung für eine interessante Stelle in relativer Nähe wird sie mal drüber schauen, machten wir aus.

Dann radelte ich wieder zurück und wärmte mich in der Wohnung bei einem Kaffee auf. Dann schaute ich nochmal über alles drüber, ob ich es abgeschaltet habe (die Heizung hatte ich nach dem Duschen schon wieder abgestellt) und fuhr dann zurück ins Allgäu. An dem neuen Kangoo ist Allerhand (insbesondere was die Elektronik angeht) nervig, schlecht oder unzulänglich, der Tempomat ist allerdings prima.

Daheim begann ich gleich mit dem Schreiben der Bewerbung, die die Coach anschauen sollte, wurde aber nicht fertig. Ich brauche da immer wieder Pause, weil ich Selbstlob formulieren ziemlich schwierig finde. Und ich finde es auch nicht einfach, mich zielgenau zu einer Stellenbeschreibung gut zu verkaufen, selbst wenn ich glaube, das alles drauf zu haben.

Abends hatte es - Wunder über Wunder! - tatsächlich Netz. Nicht die volle Bandbreite (man wird mit der Zeit ja bescheiden), aber doch richtig nutzbare Geschwindigkeit. Yay! Vielleicht tut sich ja demnächst doch was!

Von engel am 08.12.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!