Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Crosstrainerlaufen

Donnerstag, Juni 29, 2017

Seit dem neuen Kletter-Arrangement fehlt mir wieder ein Tag, an dem ich ins Fitnesscenter gehen kann. Hauptsächlich, um da auf dem Crosstrainer zu laufen, weil ich glaube, dass das den Muskeln rund ums Knie gut tut, ohne das Gelenk selbst allzu arg zu belasten. Mein Orthopäde ist davon nicht wirklich überzeugt, aber ich ignoriere ja seit 20 Jahren, was mir die Orthopäden sagen und bin bislang ganz gut damit gefahren. Knie-Stress (also Bergsteigen) ohne Training ist bestimmt schädlicher.

Das vage Vorhaben, dann halt ‘zwischendurch mal’ ins Studio zu gehen, ist kläglich in die Hose gegangen. Hätte ich mir denken können. Ich bin jemand, die einen geregelten Ablauf braucht, um auch das eher unangenehme Zeug unterzubringen. Ja, ‘eher unangenehm’. Crosstrainerlaufen ist langweilig, tut mir aber - meine ich - gut.

Ich habe jetzt mal vorläufig den Donnerstag zum Fitnesscentertag erkoren. Heute habe ich auch wie geplant 45 Minuten (+ 5 Minuten Cooldown) Intervall-Rennen auf dem Crosstrainer hingekriegt. Obwohl es draußen inzwischen ja angenehm kühl geworden ist, war das eine ausgesprochen schweißtreibende Angelegenheit.

Aber egal, dafür gibts ja Duschen. Der Anfang ist gemacht, schaumermal, ob das auch weiterhin klappt :-)

Von engel am 29.06.2017 21:19 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!