Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dellen

Sonntag, Juli 25, 2021

Das Wochenende begann sehr nett und sehr gemütlich mit ausgiebigem Grillen mit dem Schwiegervater und seiner Lebensgefährtin. Wir sassen lang draussen und gingen mit dem Vorsatz, eine Bergtour zu machen (es waren mehrere Optionen offen, die wir in der Früh entscheiden wollten), ins Bett.

Als ich am Samstag aufstand, sah es noch so aus wie all die letzten Morgen auch. Leichte Wolken am Himmel und die Sonne kämpfte sich gerade durch. Das hielt so lang an, bis ich Kaffee aufsetzen wollte. Da wurde es fast schlagartig dunkler und dicke Tropfen prasselten auf die Terrasse. Ich ging erst mal wieder schlafen, später frühstückten wir bei Regen.

Das Wetter beruhigte sich dann doch und wir schafften es immerhin zum Illertalhügel, wo wir tatsächlich ein paar Pilze fanden (und mitnahmen, ehklar). Beim Kaffee auf der Terrasse danach wurde es sehr schnell sehr dunkel und dann kam ein Mordsgewitter mit Hagel in Tischtennisballgröße runter. Dem Auto des besten Allgäuers tat das gar nicht gut (meins hat auch ein, zwei Dellen, das stand aber günstiger und ist eh alt) :-(

Sonntag meldeten wir erst mal den Hagelschaden der Versicherung und fuhren dann in den Wald, um zu schauen, ob wir den paar Illertalhügelpilzen nicht etwas Gesellschaft verschaffen könnten. Das war anfangs sehr erfolglos und frustrierend, wir fanden dann aber am Ende doch genügend Pilze, um sogar eine Portion einfrieren zu können. Das Abendessen war das erste Pilzgulasch mit Semmelknödeln der Saison :-)


Hagel!


Fingerhut mit Besucher


Grüner Knollenblätterpilz


Ausbeute :-)

Von engel am 25.07.2021 22:59 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!