Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Endlich Schnee!

Mittwoch, Dezember 21, 2011

Ja, schon wieder :-)
Diesmal freue ich mich über den Schnee in München, den ich gestern wirklich gründlich ausgenutzt habe. Natürlich nicht auf den Brettln, die die Welt bedeuteten, aber ausgenützt habe ich ihn trotzdem.

Als ich in der Früh nach dem Zahnarzt (hat natürlich nicht gebohrt und ich habe völlig unverdient wieder gründliches Lob kassiert) und Büro geradelt bin, lagen nur ein paar Millimeter Schnee auf ausgesuchten Flächen, aber es fing dann bald an zu schneien. Alles in Allem lagen am Abend dann etwa 10 Zentimeter Schnee herum.

Grad recht für mich, um die lange Runde über den Feringasee nach Hause zu radeln. Anfangs war ich noch vorsichtig, aber nachdem sogar der Trial im Wald trotz diverser Äste und einem komplett umgestürzten Baum (über den ich das Rad tragen musste) völlig problemlos war, wurde ich dann doch ein klitzekleines Bisserl übermütig.

Die Strafe folgte umgehend, denn ich warf mich in voller Schönheit vor ein paar Autos, die an einer Ampel warteten. Jaja, schräg über ein Hindernis (Randstein, abgesenkt) fahren ist halt doch nix für Schnee und Winter.

Das war wirklich Klasse :-) Ich konnte sogar die meiste Zeit die Stirnlampe ausgeschaltet lassen, weil es dank des Schnees und der indirekten Beleuchtung durch die grosse Stadt hell genug war, einfach so herum zu radeln. Und weil der Schnee so dämpft und wohl auch, weil ich kein Licht anhatte, habe ich sogar 2 Mal einen Hasen oder ein Kaninchen ganz gemütlich vor mir über den Weg hoppeln sehen.

Viel mehr Schnee dürfte die Bikefreuden aber vermutlich sehr trüben. Die 10 Zentimeter auf blankem Grund waren schön zu fahren. Wenn aber der Schnee tiefer wird oder der Untergrund rauer, dann werde ich mich wohl wieder an geräumte Strassen halten müssen. Oder doch irgendwie auf Brettln umsteigen müssen. Ein Ski-Rad vielleicht?

Von engel am 21.12.2011 18:59 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!