Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Erholungstag

Samstag, September 24, 2022

Mittelgute Nacht mit gelegentlichem Aufwachen. Mein Kopf ist dann wohl doch noch nicht so frei, wie ich dachte. Am besten schlief ich natürlich in der Früh und weil ich ja irgendwann auch mal Erholung brauche, schlief ich tatsächlich bis um halb 8 aus. Gefühlt war der Tag nach dem Aufstehen schon halb vorbei, aber das ist natürlich Quatsch ;-)

Nach gemütlichem Frühstück verräumte ich erst mal weiter Urlaubszeug und machte allerlei Haushaltsdinge, bevor ich mich wieder ans Analysieren des Jobmarkts machte. Freitag hatte mich ein Recruiter für einen wirklich, wirklich interessanten Job angesprochen - in München, wo sonst. Na, das wird nicht das letzte Mal sein.

Sonst ploppen mir bisher im Wesentlichen genau die Firmen in die Mailbox, die ich schon vom letzten Mal Jobsuche kenne. So passend wie der eine Job, bei dem ich mich am Mittwoch beworben hatte, ist aber bisher keiner. Immerhin stehen aber ein paar ‘potentials’ auf meiner Liste, für die ich demnächst mal eine Bewerbung formulieren werde - oder auch nicht. Schaumermal.

Den Rest vom Tag nahm ich mir dann endlich Zeit für den vergangenen Urlaub. Tracks, Bilder, Statistik und überhaupt den ganzen Urlaub mal Revue passieren lassen, das war schon schön. Untermalt wurde der Tag von der neuen Musik des besten Allgäuers, der gerade Country für sich entdeckt hat und das war dann schon sehr nett :-)

Sport gab’s keinen, so ein bisserl Erholung nach den beiden Bergtagen darf auch mal sein :-)

Von engel am 24.09.2022 23:00 • diary

Lass dich vom Standort aktuell nicht abschrecken. Homeoffice ist bei den allermeisten Firmen immer noch Standard - und wenn der Kopf passt, gibt es viele Kompromisse. Die allerwenigsten werden in absehbarer Zukunft wieder 5 Tage die Woche mit allen Kollegen im Büro sitzen.

[1] Von Birgit am 25.09.2022 11:30

Mache ich nicht :-)

Virtuell und Remote kenne ich ja zur Genüge und das funktioniert auch ganz gut. Allerdings ist es m.E. für echte Teambildung fast unerläßlich, dass man sich auch mal IRL kennen lernt.

Und da wäre lokal halt besser als München.
Allerdings: wenn schon woanders, dann München, denn München an sich mag ich nach wie vor sehr.

[2] Von engel am 25.09.2022 17:30
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!