Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fasching, Chilis, Angrillen

Sonntag, März 06, 2022

Eigentlich hatten der C. und ich geplant, auch diese Woche Dienstag und Mittwoch ins Office zu kommen, aber C.‘s Vater hatte sich Corona eingefangen und der C. war noch am Wochenende bei seinen Eltern gewesen. Auch wenn eine Ansteckung unwahrscheinlich war, beschlossen wir eine weitere Woche HomeOffice. Die Arbeitswoche war ausgesprochen intensiv, viel Themen-Hopping, eine ungeplante Debugsession (CrashDumps analysieren, so seltsam es klingt, das hatte ich bislang tatsächlich noch nicht machen müssen), viel Planung.

Am Montag gab es Büro-Krapfen und einer der neuen Kollegen (noch neuer als ich) brachte am Montag Kuchen mit. Ich nahm Geburtstag an und gratulierte, aber es war ein ‘Winter-ist-aus’-Kuchen. Da musste ich mich echt zurückhalten, weil ‘Winter aus’, wer will denn sowas!?! Naja, der Mann ist aus Armenien, der hat vermutlich ein anderes Verhältnis zu Schnee als ich.

‘Fasching’ gab es am Dienstag, als der beste Allgäuer früher heimkam und uns Krapfen mitbrachte. Einen für jeden ;-) Meine Dienstage sind immer lang, weil da eine USA-Telko ist, aber danach feierten wir: Kaffee, Krapfen und Skirennen.

Bei den Chilis sind inzwischen noch ein paar Nachzügler aufgegangen und der Stand ist jetzt: 2 Mal 11/11, 2 Mal 10/11, kann sich sehen lassen. Ich harre gespannt der weiteren Entwicklung.

Am Donnerstag war ich nach der Arbeit ziemlich durch, deswegen wollte ich raus (das mit dem täglichen kurzen Zwischendurchsport klappt übrigens bislang erstaunlich gut). Der beste Allgäuer schloss sich an und so hatten wir nochmal einen schönen Sonnenuntergang am Fernsehturm, das war sehr schön.

Die beste Mama, die coole Socke, machte am Donnerstag ganz allein eine abenteuerliche Skitour auf den Grünten und zog das trotz allerlei Widrigkeiten (kaum Schnee unten, zum Beispiel) voll durch. Voll verdient fand sie etwas abseits sogar schönen Schnee und zog schöne Kurven da rein. Ich bin sehr stolz :-)

Freitag läuteten wir den anstehenden Urlaub mit ‘Angrillen’ ein. OK, es waren nur ein paar Würstel auf dem Mini-Grill und es war ehrlich gesagt ein bisserl fröstelig auf der Terrasse, aber schön war es trotzdem.

Danach dann: Urlaub.
Das Wetter sieht gut aus, die Bedingungen sollten OK sein, schaumermal, was sich draus machen lässt.

Von engel am 06.03.2022 23:00 • diary

Bestes Wetter für eine Urlaubswoche! Ihr nutzt es bestimmt ausgiebig. Dafür, dass ich eigentlich eine ganz normale Arbeitswoche habe, war ich auch recht viel auf Skitour. Wetter und Aussicht immer perfekt, Schnee manchmal verbesserungswürdig :-)

[1] Von Sabine am 11.03.2022 11:12

Ja, wir haben das Wetter wirklich gründlich ausgenützt. Nicht nur mit Skitouren sondern auch mit Winterbesteigungen, das war echt toll :-)

Ja, der Schnee hat derzeit teilweise deutlich Raum nach oben ;-)

[2] Von engel am 14.03.2022 07:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!