Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ganz schön kalt

Montag, Februar 17, 2003

war es am diesem Wochenende.

Und damit meine ich nicht nur die absolute Temperatur, die bei uns irgendwo um -6 Grad lag. Im Tannheimer Tal, wo wir am Sonntag eine Skitour machten, muss es noch ein Stückchen kälter gewesen sein, ich schätze -15 Grad in der Früh.

Ich meine die sogenannte 'gefühlte Temperatur', die wegen des eisigen Windes bei mindestens -30 Grad auf dem Gipfelgrat lag und das ist keine Übertreibung. Einmal Handschuhe ausziehen, um irgendwas im Rucksack zu verstauen und schon hatte man gefühllose Fingerspitzen ...

Aber ich fang mal vorne an. Am Samstag haben wir Geburtstag gefeiert. Wegen meiner Mom haben wir uns alle bei meinen Eltern versammelt und wegen mir gab's Mousse au Chocolat. Selbergemacht natürlich, nicht aus dem Päckle. Mmmmh! Schad nur, dass man davon nicht so viel essen kann, wie einem schmecken würde ;-)

Rodeln mit den Neffen war nett, wie könnte es anders sein. Allerdings ist es auch ziemlich anstrengend, wenn man so halbgebückt 3 Kids auf aneinandergehängten Rodeln den Berg hochziehen muss. Kringeln könnte ich mich über die ersten Skiversuche der Rasselbande auch wenn es nachher interessanter war, mit den Skistiefeln im Baum zu rumzuklettern :-)

  

Als Skitour hatten wir uns am Sonntag endlich mal das Gaishorn vorgenommen. Da wollten wir schon lang mal hin, aber der lange steile Nordhang und die Bedenken wegen der Lawinen hatten uns bisher immer abgehalten. Jetzt muss es sein, beschlossen wir und waren auf riskante Beedingungen und einen langen, ziemlich unberührten Tiefschneehang eingestellt.

Stattdessen mussten wir feststellen, dass sich der Berg zu einer Modetour entwickelt hat. Mit uns liefen ganze Heerscharen den Berg hoch und der Hang war gründlich zerfahren. Nun gut, so war es wenigstens nicht so riskant. Aber auch wenn viele Leute da hoch gehen, das Gaishorn ist nach wie vor ein beeindruckender Berg und wenn es auf dem Bild da unten kalt aussieht, dann ist das völlig richtig!


Von engel am 17.02.2003 06:17 • outdoor

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!