Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Geschafft!

Montag, August 27, 2007

Wie nicht anders zu erwarten gestaltet sich der Umzug von DSL - aus meiner Sicht wichtiger als der Umzug vom Telefon (wobei natürlich Ersteres ohne Zweiteres nicht geht) - zu einem Drama. Ein kleines Drama, aber immerhin. Momentan sieht es nach Silberstreif am Horizont aus. Überstanden ist es natürlich noch nicht, es fängt ja erst an ;-)

In Theorie jedenfalls, wird am 3.9. mein Telefon umgezogen. Der DSL-Anschluss zieht zum selben Zeitpunkt um, jedoch dauert es nach Aussagen diverser freundlicher Mitarbeiter von GMX etwa 2 Wochen, bis es tatsächlich so weit ist (Boah, 2 Wochen ‘ohne’, ich werde Entzugserscheinungen kriegen ;-)). Man darf gespannt sein.

Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe (viele Anrufe, eine Mail, endlose Erklärungen), dann klappt der Umzug innerhalb von 2 Wochen und die Umschalt-Gebühr von knapp 50 Euro wird mir hinterher wieder gut geschrieben, weil ich mich nicht von der Telekom abwerben liess und weiterhin bei GMX bleibe. Ich wiederhole mich, aber: Man darf gespannt sein ;-)

Damit dürfte jetzt nahezu alles Organisatorische vom Tisch sein. Ich debattiere nur noch mit mir, ob es sich lohnt, der Post 15 Euro für einen Nachsende-Auftrag in den Rachen zu schmeissen (Seit wann kostet das denn was? War das nicht irgendwann mal Service?). Alles was wichtig ist, landet in Kempten und wer mir nach München schreiben muss (Telekom, Stadtwerke, GMX), weiss ja, dass ich umgezogen bin.

Von engel am 27.08.2007 15:35 • diary

Dass so ein Nachsendeauftrag bei der Post jetzt Geld kostet, wusste ich auch noch nicht - das ist ja unglaublich :-(
Ich habe aber auch zu Zeiten, zu denen das noch nix gekostet hatte, nie einen beantragt. Ich hatte nie Müh’ und Kosten gescheut, kurzt Mails, Faxe oder andere Mitteilungen loszuschicken(Freunde und Bekannte erfuhren meine neue Anschrift eh als erstes)an Versicherungen, Arzt, Bank, etc. (die meisten davon erfahren es ja sowieso durch Ummeldungen) Diejenigen, die ihre Post mit “unbekannt verzogen” zurückbekamen, hatte einen eh nur mit Werbung zugemüllt.

[1] Von Petra am 28.08.2007 12:39

Naja, Petra, die sind jetzt ein Unternehmen, das Geld machen muss ;-)
Ich hab jedenfalls entschieden, dass ich keinen Nachsende-Auftrag brauche. Wenn wirklich was Wichtiges kommt wird mir das mein aktueller und sehr gewissenhafter Vermieter schon zukommen lassen :-)

[2] Von engel am 29.08.2007 09:34
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!