Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Holpriger Beginn

Montag, Juli 16, 2018

Trotz des ruhigen Wochenende (ausnahmsweise keine Touren) war die Fahrt nach München ungewöhnlich anstrengend. Aus irgendeinem Grund scheine ich nach einem total anstrengenden Wochenende am Montag wacher zu sein, als nach einem gemächlichen Wochenende. Rest-Adrenalin oder sowas?

Auf der Fahrt ins Büro war ich zwar auf Regen vorbereitet, aber die Bike-Gamaschen habe ich noch immer nicht wieder gefunden. Es regnete ein wenig beim Losfahren, schüttete wie aus Kübeln fast die ganze Fahrt über und nieselte dann nur noch ganz leicht, als ich am Büro ankam. Ich war dicht eingepackt und deswegen rundrum nur ein wenig schwitzfeucht, aber meine Schuhe waren bis zur Oberkante vollgelaufen. Gore-Tex hilft halt auch nix, wenn das Wasser an den Knöcheln reinkommt :-(

Nun gut, sind die nigelnagelneuen Terrex jetzt halt auch eingeradelt ;-)
Hell und Straßendreck und Isarsand vertragen sich allerdings nur mäßig gut.

Den halben Vormittag verbrachte ich damit, die aufgelaufenen Urlaubsmails zu bearbeiten, den restlichen Vormittag dann damit, die Arbeits-Umgebung für eine Telko mit Demo am frühen Nachmittag vorzubereiten. Das ging grandios daneben, denn meine vor dem Urlaub noch perfekt funktionierende Umgebung verweigerte die Arbeit. Das war echt doof, aber die Telko war dann auch ohne Demo ein Erfolg, weil die Partner sich gut genug auskannten, um anhand der theoretischen Demo (“würde das jetzt klappen, würden wir hier xyz sehen”) Feedback geben und Vorschläge machen zu können. Glück gehabt!

Am Abend sah ich Adrift. Ich bin - wie immer eigentlich bei diesen Survival-Stories, die auf wahren Begebenheiten beruhen - total beeindruckt und recherchiere der eigentlichen Story hinterher. Ich muss dazu das Buch lesen.

Gelesen:
Leben und sterben lassen. Uber Doppelmoral und Wegschauen..
Eher geschaut denn gelesen: Luca Locatelli Captures Italy’s Luminous Marble Quarries. Tolle Bilder von Marmorsteinbrüchen. Via Frau Kaltmamsell.

Von engel am 16.07.2018 23:57 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!