Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kaffee

Freitag, Juni 15, 2007

Ein Kaffee-Stöckchen, da kann ich nicht anders, das muss ich aufheben und mitnehmen. Passt eh zum Frühstücks-Kaffee :-)

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Direkt nach dem Aufstehen. Immer. Überall. Zu jeder Tages- und Nachtzeit (wobei das eine Genuss-Sache ist und mit meinem ganz persönlichen Start in den Tag zu tun hat, ich kann auch ohne und bin ohne das Koffein nicht schlechter drauf als mit).

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Wochentags 3-5 Haferl im Büro, 1-2 Monstertassen (Inhalt 1/2-Liter) daheim.
Wochenends 2-4 Monstertassen daheim, 1-2 Haferl anderswo, wie es sich halt ergibt.

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Kommt nicht beides aus Bohnen? Üblicherweise koffeiniert, ich nehme aber auch den ohne.

Zucker, Milch oder Sahne?
Meine Monstertassen sind voll Milchkaffee ohne Zucker aber dafür mit einem Löffel Kakao, im Büro und auswärtig trinke ich schwarz ohne Zucker, draussen unterwegs mit Milch und Zucker.
Wenn Milch, dann Milch, Sahne im Kaffee finde ich Bäh.

Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Kabakaffee (siehe oben) oder Latte Macchiato.

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Mit dem Mann :-)

Deine Lieblingsmarke?
Ich habe keine spezielle Libelingsmarke. Ich mag Kaffee aber lieber stark als mild geröstet.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Beim Frühstück oder unterwegs.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Gross :-)

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Latte Macchiato

Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
Unterhalten, Lesen.

Via emily

Von engel am 15.06.2007 05:30 • fragen

Hi,
hab soeben meine Monstertasse Milchkaffee mit einem Löffel Kakao verschönert, aber sorry schmeckt (mir) völlig daneben, weder nach Kaffee noch nach Kakao ........... Du könntest vielleicht das Rezept mal detaillieren?
LG Andi

[1] Von andi am 15.06.2007 20:27

Wie sagt man so schön, Andi? Die Geschmäcker sind verschieden. Der beste Allgäuer von Allen empfindet meinen Kabakaffee als eine Beleidigung seiner Geschmacksnerven, meine Mom und meine beiden Schwestern mögen das. Vielleicht ist es ja auch eine genetisch bedingte Vorliebe?

Zum ‘Rezept’:
Zu einer Monstertasse Kaffee (3/4 bis höchstens 4/5 voll) füge einen Esslöffel Ovomaltine und viel Milch. Kein Zucker. Normaler Kaba geht auch, schmeckt aber nicht ganz so gut.

[2] Von engel am 18.06.2007 16:38

Hallo & sorry bin grad erst zurück, war paar Tage weg——
ich glaub ich bleib bei meinem ‘Cafe Conservativo’ nämlich mitm Melitta Porzellanfilter von Hand aufgebrüht, das muß man nur richtig zelebrieren, morgens oder nachmittags zuhaus, dann viel Milch rin und fertig ist der Ultra Kaffee zusatzfrei. Danke trotzdem
LG Andi

[3] Von andi am 19.06.2007 23:49
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!