Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kinderbücher

Donnerstag, November 29, 2001

Das scheint ein Thema zu sein, das gut ankommt ;-) Logisch, welche erwachsene (?) Leseratte erinnert sich nicht gern an die Zeit, in der man heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke mit heissen Backen (und verdammt wenig Luft) die Abenteuer der Lieblingshelden verfolgt hat :-)

Meine Eltern haben mir immer die Sicherung rausgedreht, damit ich endlich schlafe, und versucht alle Taschenlampen zu verstecken. Ich hab heimlich und vorsichtig die Sicherungen wieder reingedreht (was schwierig war, denn der Sicherungskasten war genau neben der Wohnzimmertür und meine Eltern lasen öfters lieber als TV zu gucken) ;-)

So schlimm, dass ich aus dem Zimmer ins Freie geprügelt (im übertragenen Sinn natürlich) werden musste, war es nicht, aber ich hab der Stadtbücherei meistens jede Woche einmal einen Besuch abgestattet. Wenn meine Mom nicht fuhr, auch mal allein mit dem Radl ;-) Ich hab so ziemlich alles gelsen, was mir in die Finger kam - auch das was ich nicht lesen sollte, Lady Chatterley (Herrje, fand ich das langweilig!) und Dracula (Hab ich in einem Rutsch von nach dem Mittagessen bis in der nächsten Früh durchgelesen. Ich hab mich wochenlang schrecklich gefürchtet beim Einschlafen ;-)) beispielsweise, die ich meinen Eltern aus dem Bücherregal geklaut hatte.

Ein dunkles Geheimnis aus meiner Kinderzeit besitze ich noch: Karl May ;-) Ich habe daheim bei meiner Mom noch etwa einen Meter davon in einem Schrank stehen. Nie wieder werde ich diese Bücher lesen, aber wegwerfen mag ich sie auch nicht. Es war einfach zu schön, diese Abenteuer mitzuerleben :-)

Na, das muss ich jetzt auch noch loswerden, obwohl es gar nicht zum Rest passt:

Winnetou (und damit Pierre Brice) war der Held meiner Kindheit. Mannomann, war dieser Auftritt bei 'Wetten dass ...?' enttäuschend! Ich bin danach glatt in 'der Schuh des Manitou' gegangen, weil der Bully so nett war ;-)) Nicht die schlechteste Entscheidung übrigens :-)

Von engel am 29.11.2001 10:57 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!