Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kompliziert

Samstag, Mai 12, 2007

Inzwischen scheint zwar die Sonne, aber bis vor 10 Minuten hat es noch geregnet. Wir frühstücken also sehr gemütlich und weil die Gelegenheit günstig ist, beschäftigen wir uns gerade mit den Bedienungsanleitungen unserer Bikes. Ja, Bedienungsanleitungen. Und beide sind dicker als die für mein Notebook, die gesammelten Booklets für alle Einzelkomponenten meines MTB machen insgesamt einen Stapel von knapp 5cm.

Während der beste Allgäuer von Allen, der in einem früheren Leben mal Mechaniker war, zumindest die Fachtermini versteht, muss ich mir wieder erklären lassen, was da alles beschrieben ist, damit ich weiss, was ich alles nach- und einstellen muss. Druckstufe, Zugstufe, ‘Sag’ (wie weit das Bike bei Minimal-Belastung einfedert), usw.

So ein Bikehersteller lässt allerdings automatisch übersetzen, so dass wir inzwischen beide bei der englischen Anleitung gelandet sind, so dass auch meine Kenntnisse gefragt sind ;-) Auf Deutsch ist es noch weniger zu verstehen.

Wir gehen jetzt mal spielen ...

Von engel am 12.05.2007 09:28 • diary

Ich habe es bei meiner Bike-Bedienungsanleitung aufgegeben ;-)

[1] Von Stefan am 12.05.2007 20:52

Hast du inzwischen auch ein neues Rad?

[2] Von Gabi am 12.05.2007 21:11

Nein, Stefan, das wäre ja eine Niederlage. Nix da, auch wenn ich es jedes Jahr neu lernen muss, da beiss ich mich durch!

Nein, Gabi, es ist immer noch das hübsche leucht-orangene Rocky Mountain :-). Bei den Komponenten steht nur drin, dass man die Einstellungen immer wieder überprüfen muss. Die Gelegenheit schien günstig.

[3] Von engel am 14.05.2007 06:06

Ich probier dann lieber rum, weil ich einfach zu faul bin mir das anzutun ;-)

[4] Von Steepe am 14.05.2007 08:23

Daran rumspielen tu ich auch, ständig ;-) Hin und wieder ist es aber ganz gut zu wissen, welches Hebelchen oder Rädchen wofür zuständig ist. Und wieviel Luft für wieviel Gewicht empfohlen wird ...

[5] Von engel am 15.05.2007 10:14
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!