Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Krank

Freitag, März 09, 2012

“... bist Du. Schneekrank!”, sagt der beste Allgäuer von Allen immer wieder und scherzt dabei nur ein bisserl.

Jedenfalls hatte ich letzten Samstag trotz der 15 Grad am Mittag einfach keine Lust auf Bike und bin nochmal Schnee suchen gegangen. Nicht auf der Panorama-Loipe natürlich, sondern auf der Waldrunde, die ich Montag vor zwei Wochen wegen zu eisig und rutschig abgebrochen hatte.

Zu meinem Erstaunen war die Eschach-Loipe perfekt gespurt, aber das lag wohl vor allem daran, dass da irgendein Skiclub Langlauf-Rennen abhielt. Ich nahm dann auch nicht die Loipe sondern machte mich in einer Schneeschuh Spur auf den Weg in den Wald.

In der Spur war es gut zu gehen, als ich die dann für die Waldrunde verliess, wurde es sehr schnell sehr anstrengend, weil es da im Wald noch Unmengen Schnee hat, der durch und durch weich war. Abwärts musste ich schieben, aufwärts war es extrem anstrengend, geradeaus ging es grad so, aber schnell war ich nie. Egal, dafür war ich völlig allein und stapfte (ja, stapfen, nicht laufen) meine ganz eigene einsame Spur und den Wald. Fein!

Nach der Jägerhütte gab es so eine Art Traktor-Spur, in der es sich dann ganz einfach zurück laufen liess. Allerdings legte mich der Wald am Ende beinahe flach, denn als ich grad so schön am Abfahren war (was auf den windigen Langlaufskieren ja eine Sache für sich ist), lagen plötzlich Nadeln auf der Spur und bremsten ganz gewaltig. Das war knapp.

Den letzten Kilometer zum Parkplatz legte ich dann doch auf der Loipe zurück, aber da war das Rennen wohl schon vorbei. Zumindest war da niemand mehr. Das hat viel Spass gemacht. Ehklar, da war ja Schnee! 8 Kilometer, 250 Höhenmeter.

Von engel am 09.03.2012 05:53 • outdoor
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!