Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kuchen, Feier, Kontakt

Sonntag, Juli 10, 2022

Die Woche fing ganz gemütlich im HomeOffice an. Mitten im Montags-Developer-Meeting klingelte es, aber wegen einem Päckle-Anlieferer gehe ich nicht aus einem Meeting raus. Mittags fand ich dann einen Zettel der Wasserwerke (KKU) vor. Man hätte den Wasserzähler tauschen wollen und käme am Donnerstag wieder. Boah, echt ey, das hätte man doch wirklich besser organisieren können. Vorab Bescheid sagen zum Beispiel, dann wäre der Wasserzähler auch zugänglich!

Der beste Allgäuer begann am Montag sein Projekt ‘regelmäßig Joggen etablieren’, ich gab mir erst nochmal Pause, weil mein Knöchel noch immer (und wieder) schmerzte und angeschwollen war. Ich startete dafür das Projekt: ‘Korsika aufarbeiten’ und begann deswegen damit, erst mal alle lokalen Touren nachzuarbeiten und nebenher Design zu überlegen.

Die Arbeit in der Arbeit hatte sich wieder normalisiert und ich kam ein gutes Stück an allen Baustellen einschließlich der Querschüsse (die zu meinem Job einfach dazu gehören) gut weiter. Kollege C und ich trafen uns wie üblich Dienstag und Mittwoch im Büro und wie immer ließen sich da Fragen einfach klären. Sonst teamen wir viel, was auch gut ist.

Mittwoch war ja der Erste des Monats, deswegen gab es da den Firmen-Lunch (diesmal wieder Würstel). Kollege C. und ich brachten zur (etwas verspäteten) Feier unseres Einjährigen jeder einen Kuchen mit, C. Eierlikörkuchen, ich einen - logisch - sehr schokoladigen Schokokuchen (für den ich am Mittwoch um 4 aufstand, um ihn nach dem Backen auch noch mit Kuvertüre überziehen zu können), die beide sehr gut ankamen. Die neue Junior Produkt Managerin hatte ebenfalls Kuchen mitgebracht, was ein bisserl ungünstig war, denn so herrschte der totale Überfluß und das ging etwas unter. Das war schade.

Donnerstag kam ein KKU-Mann und tauschte in einer Viertelstunde dem Wasserzähler. Wir hatten dafür Dienstag und Mittwoch 2 Stunden lang aufgeräumt, so ein bisserl Vorlauf bringt schon was ;-) Abends fing ich dann auch endlich wieder mit Sport an. Reha-Gymnastik, Zwischensport auf dem Crosstrainer und nach der Arbeit eine kurze Crosstrainer-Laufeinheit. Der Knöchel machte das gut mit, das Knie sowieso.

Auch Donnerstag Abend war die Feier von Schwesterles Geburtstag bei den besten Eltern, damit auch der Schwager zwischen OP und Reha teilnehmen konnte. Der beste Allgäuer und ich machten beide einen Test, um dem Schwager ganz sicher nichts Unschönes mit auf Reha zu geben. Der Schwager durfte auf sein frisch operiertes Bein schon voll drauf stehen und schien zufrieden. Das Essen war trotz aller Befürchtungen (Schwesterle verträgt gerade eine ganze Reihe Lebensmittel nicht) prima :-)

Am Freitag kam die Mitteilung, dass ich von einem Kollegen, der an Corona erkrankt war, als Kontaktperson angegeben worden sei. Dumm gelaufen und doppelt gut, dass wir uns vor der Feier getestet hatten. Ich ging vorsichtshalber mit Maske einkaufen, das fühlte sich ein bisserl komisch an, obwohl das ja nun fast 2 Jahre Normalität gewesen war. Die Corona-Warn-App zeigte grün. Sonst war der Freitag sehr arbeitsam. Der beste Allgäuer kümmerte sich um den verstopften Dachrinnen-Abfluss, ich kümmerte mich um allerlei Haushaltsdinge.

Gerade als wir mal Kaffeepause machten, kam Schwesterle mit dem Rad und Ersatzteilen und Hund im Gepäck (Letzteres wortwörtlich, denn der Hund hat einen schönen Korb auf dem Gepäckträger), um den ansässigen Mechaniker um Bremsbeläge- und Bremsscheiben-Tausch zu bitten. Danach fuhr sie mit bestens funktionierendem Rad und nicht mehr quiekenden Bremsen wieder heim.

Samstag hatten wir ambitionierte Pläne, aber als ich um 4 aufstand, schmerzte mein Knöchel bei jedem Schritt. Ich legte mich wieder schlafen und der beste Allgäuer merkte an, dass er das gut fände, weil er sehr schlecht geschlafen habe. Wir machten stattdessen noch mal einen Badetag mit K&K im Brotzeitstüble. Das war auch schön.

Am Sonntag warnte mich die Corona-Warn-App dann vor einer Risiko-Begegnung am Mittwoch. Klar, besser spät als nie, aber das finde ich dann doch ein bisserl spät. Inzwischen könnte ich ja schon ansteckend sein (keine Symptome, ich erwarte auch keine).

Nochmal ein Link zum Abschluss: Seltsame und schöne Tiere.

Von engel am 10.07.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!