Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Montagsradeln in München

Montag, Februar 01, 2016

Heute bin ich zum versehentlich (und ich verstehe gar nicht so richtig, wie das passiert ist) mitten in der Absperrung für den Pegida-Marsch gelandet. Die waren aber noch gar nicht losgelaufen, weil warum auch immer. Jedenfalls waren um die Absperrungen andere Menschen und weil die Pegidas noch gesammelt rumstanden, konnte wenigstens keiner auf die Idee kommen, ich wäre Sympatisantin. Immerhin.

Was den Marsch nun aufhielt, hab ich nicht verstanden, es waren jedenfalls haufenweise Bereitschaftspolizisten und ‘normale’ Polizisten umeinander und machten verschiedenste schwer verständliche Lautsprecher-Durchsagen (ich hab nicht richtig hingehört, war zu beschäftigt mit dem Drumherum). Gefilmt wurde auch. Wenn ich wo drauf bin, dürfte das jedenfalls schön auffällig sein mit meinem Lila-Schmetterlinge-Stormtrooper-Helm ;-)

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt das dritte (oder vielleicht auch vierte?) Mal, dass ich mit den Märschen/Kundgebungen/Was-auch-immer in Berührung gekommen bin. Obwohl ich diesmal echt mittenrein geraten bin, war das eigentlich bislang am friedlichsten. Vielleicht weil die Polizei die Marschierenden und die Drumherum noch so weit getrennt hatten. Die anderen Male bin ich eher in die Randbereiche geraten, wo sich entweder Leute mit ‘München ist Bunt’-Schildern neu organisierten oder wo sich die Polizei mit randalierenden, grölenden und schimpfenden Menschen auseinander setzen musste. Ich nehme natürlich an, die unfreundlichen Menschen waren Pegida-Sympatisanten.

Zu mir war die Polizei heute jedenfalls ausgesprochen nett und machte extra die Absperrung wieder auf, damit ich auf der anderen Seite wieder rauskam.

Disclaimer:
Ich fahre natürlich nicht mit Absicht in die Demos rein. Ich mache mir aber auch keine Gedanken darüber, ob und wie ich die Dinger vermeiden könnte. Wenn ich durch die Stadt muss, fahre ich genau da entlang, wo es am schönsten/schnellsten/geschicktesten für mich ist.

Von engel am 01.02.2016 22:17 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!