Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Müde-Montag

Montag, Februar 13, 2017

Nach Nix-Tu-Wochenenden bin ich aus irgendwelchen Gründen in der Früh müder als nach solchen, wo wir wirklich viel getan haben. Vermutlich schläft man tiefer und besser, wenn man sich ordentlich verausgabt hat. Jedenfalls kam ich sehr müde in München an und brauchte meine Riesentasse (Dreiviertelliter) für Kaffee.

Vormittags gab ich das Rad beim TrekStore ab. Wie versprochen konnte ich es nach der Arbeit abholen, mit neuen Kurbeln, neuen Pedalen und vor allem mit frisch eingestellten Hinterrad. Der beste Allgäuer von Allen, Mechaniker durch und durch, wundert sich ja immer wieder was mir alles so nicht auffällt. Ein wackeliges Hinterrad, meinte er, könne man gar nicht nicht merken. Naja, ich konnte. Aber ich gebe zu, jetzt merke ich, dass es eben nicht mehr wackelt :-)

Danach eine neuerliche Französisch-Vertiefung mit Le Grand Partage im Theatiner. Irgendwas zwischen nett, langweilig und lustig. Muss man nicht wirklich sehen, aber das ist ja Sprach-Training ;-)

Auf der Heimfahrt gab es wieder rechts und links und hinten und vorn blaue blinkende Lichter, Absperrungen und viel Bereitschaftspolizei, weil ja Montags noch immer die dämlichen Kundgebungen und die Gegendemos sind. Ich sah aber lediglich ein paar Richtung Odeonsplatz marschierende Hanseln und konnte mich ansonsten unbehelligt über die Brücke zum Maximilianeum aus dem Staub machen.

Von engel am 13.02.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!