Zu diesem Vorfall.
Während das Institut meiner privaten Kreditkarte beruhigend detaillierte Fragen stellte, um die KK wieder zu entsperren, fragte das Institut der Firmen-KK neben den Basis-Daten lediglich nach dem Abrechnungskonto. Das fand ich sehr mager. Im verlorenen Geldbeutel steckte ja auch die Bankkarte drin und damit hätte ein unredlicher Finder mit nur wenig Phantasie auch diese Frage beantworten können. Da ich beim Sperren der Karte den Verlust des gesamten Geldbeutels gemeldet hatte, war das entschieden zu wenig.
Merke: Beim nächsten Mal (das hoffentlich nicht stattfindet) keine temporäre Sperre der Firmen-KK beantragen.
Meine Bank entsperrt verlorene Bankkarten prinzipiell nicht. Auch gut, zumal eine neue Karte kostenfrei ist. Die PIN zur Karte hab ich schon, die Karte soll im Lauf der Woche kommen.
Weil ich ich bin, hab ich die neue PIN inzwischen schon intus.