Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nicht gut

Montag, Januar 29, 2007

War die Fahrt nach München heute. Alle naselang hatte der Wind den wenigen Schnee von den Wiesen zu erstaunlich mächtigen Schneewehen auf der B12 zusammen geblasen.

Insbesondere die erste Schneewehe nach der Ausfahrt Kraftisried überraschte mich, ich hab einfach nicht mit sowas gerechnet. Mein Fehler natürlich, hätte man sich denken können. So bin ich mit etwa 120 km/h in den doch recht massiven Schnee gesaust, was sich überhaupt nicht gut angefühlt hat. Immerhin ist morgens um kurz nach 4 die Strasse noch weitgehend frei, so dass ich genug Platz hatte, den Wagen auf der Gegenspur (wo weniger Schnee lag) auslaufen zu lassen. Bremsen schien mir unklug.

Danach war ich schlauer und vorsichtiger und hab vor den Schneewehen gebremst statt mittendrin. Erst die Autobahn war dann wirklich frei, was ich aber erst geglaubt hab, als ich München war. Lieber vorsichtig als in der Leitplanke ...

Von engel am 29.01.2007 07:44 • diary

Noi, gar nicht fein sowas…
Die Verwehungen waren gestern auch schon, aber da war heller Nachmittag.
Dafür durfte ich die Auswirkungen öffentlicher Sparmaßnahmen heute früh auch erleben…
da hingen auf meiner Strecke vor LL zwei im Graben, weil es auch so geweht hatte. Früher standen da Schneefangzäune auf den Feldern. :-/

[1] Von hawkeye am 29.01.2007 14:01

Nachmittag schon? Ich hätte erwartet, dsas da zwischendrin nochmal geräumt wurde. Allerdings kann es bei dem Wind natürlich gut sein, dass nochmal passiert ist ...

[2] Von engel am 30.01.2007 07:16
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!