Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nix Kino

Dienstag, Februar 13, 2018

Es war unglaublich leer als ich in der Früh zur Arbeit radelte. Und es blieb unglaublich leer - kein Stau auf dem Mittleren Ring (den ich von meinem Arbeitsplatz gut sehen kann). Nur bei uns im Büro sah es so aus wie immer: alle Dienstags-Anwesenden waren da, alle arbeiteten, nix Besonderes.

Wegen noch immer Ärger mit Erkältungssymptomen, wollte ich wieder direkt ins Kino. 16:30h ist eigentlich relativ früh, deswegen war ich total erstaunt, als im Monopol die Hölle los war. Es stellte sich heraus, dass das Netzwerk zusammengebrochen war und dass deswegen das Kassensystem nicht zugänglich war und man deswegen keine Karten verkaufen konnte. Für ‘meinen’ Film, Wind River hätte es aber eh keine mehr gegeben, der war ausverkauft, man war sich nur nicht sicher, ob es nicht vielleicht noch die Notsitze gäbe. Dazu müsste man halt warten, bis all die Leute mit den reservierten Karten gekommen waren.

Ich wartete also eine Viertelstunde. Und die 3 Leute an der Kasse, die verzweifelt versuchten, das System wieder zum Laufen zu bringen und dem Chaos Herr zu werden, taten mir echt leid. Klar ist es ärgerlich, wenn man zum Kino kommt und der Film ausverkauft ist. Und Warten ist auch doof, aber es bringt doch nix, auf die Leute drauf zu schimpfen, die das gerade zu beheben versuchen. Es hilft auch nichts, auf “Rufen Sie sofort Ihren Chef an!” zu bestehen (war eh eine Chefin :-) das nahm dem Typ kurz die Luft). Was soll sie machen, mit ihrem Zauberstab wedeln? Zwei Leute brüllten sogar “Scheiß-Kino!”. Also echt!

Jedenfalls wurde das nix mit Wind River, weil auch schon alle Notsitze besetzt waren. Aber den Film im Museum um 23:05h anschauen, das schaffe ich auch nicht. Ich hoffe sehr, dass der Film ab Donnerstag nochmal irgendwo läuft. Ich radelte also Heim, kochte erst mal was Feines (Pfannengemüse) und las dann das Internet leer. Ein Stückchen zumindest. Und für die Erkältung ist es bestimmt gut, sich Ruhe zu gönnen und früh Schlafen zu gehen.

Zum Abschluß noch was Passendes zu Olympia, Wintersport und (mehr oder weniger) autonomen Robotern: Roboter-Ski’rennen’ in Pyeongchang :-)
(via Golem)

Von engel am 13.02.2018 21:28 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!