Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Osterurlaub mit kleinen Hindernissen

Dienstag, April 26, 2011

Die erste Osterferienwoche wollten wir zur Vorbereitung für eine nun doch nicht statt findende Tour nutzen. Viele Höhenmeter in grossartiger Umgebung mit einigem Anspruch sollten es werden. Aber wie das so ist mit den Planungen (siehe die nicht-stattfindende Tour)—- es klappt halt nicht immer alles so wie man sich das vorstellt.

Zwar sind wir plangemäss am Sonntag in die Bernina gestartet, wo wir dann auch plangemäss am Abend nach einem gemütlichen Aufstieg auf der Chamanna Boval angekommen sind, aber danach war dann Ende mit plangemäss.

Es war vielleicht ein wenig vorwitzig, den Piz Mortetatsch als ‘Akklimatisations-Tour’ anzugehen. Das ist schon ein gewaltiger Berg und man muss im Winter diverse Scharten mit extra An- und Abstieg begehen, was doch um einiges anstrengender war als erwartet. Nicht für mich, ich habe erwartet, dass mich das erschöpfen würde, Höhe setzt mir doch ziemlich zu, aber auch für den Ralle, der völlig Ralle-untypisch nach der Furcola Misaun auch völlig platt war (Neues Ziel: Piz Tschierva). Das zog sich dann durch den Rest des Bernina-Aufenthalts, woraus wir schliessen mussten, dass die sich im März so länglich hinziehende Grippe noch immer ein paar Nachwirkungen hat. Wir brachen den Bernina-Aufenthalt vorzeitig und ohne die grossen Ziele ab, denn ab Dienstag merkte ich einen aufziehenden Infekt.

Der bestimmte dann den Rest der Osterferien. Ein Tag braver Ruhe wechselte sich mit Tagen ab, an denen das wunderbare Wetter dann doch eine zu grosse Versuchung war, so dass ich am nächsten Tag doch wieder krank war. Zum Arbeiten bin ich nun natürlich wieder fit genug, doch inzwischen habe ich mir komplette Ruhe verordnet (was mir schrecklich schwer fällt), um keine ganz furchtbaren Folgen meiner Unrast erleiden zu müssen.

Am Ostermontag habe ich dann noch mit einem kleinen Experiment unsere Rauchmelder getestet. Wenn man für Aufbacksemmeln im Mikrowellen-Heissluft-Kombi-Gerät das falsche Programm wählt, kann man problemlos in unter 10 Minuten eine ganze Doppelhaushälfte unter dichten Rauch setzen. Don’t try this at home, kids! Unsere Rauchmelder funktionieren übrigens.

Aufbacksemmelkohlebilder gibt’s heute schon, für die schönen Osterurlaubbilder mit ein paar Worten zu den Touren brauch ich noch ein bisserl.


Kohlesemmel

Von engel am 26.04.2011 19:45 • diary

Hi,
ich dachte meine Salamander Fotos wären nicht schlecht, aber der schwarzgelbe Semmel toppt da nun doch bei weitem, lebt der etwa noch *gacker*?
Grüße, latürnich auch an Ralle!
Andi

[1] Von andi am 26.04.2011 21:07

Persönlich finde ich ja die Feuersalamender-Bilder die schöneren ;-)

Wobei das auch beinahe Feuer ergeben hätte ...

[2] Von engel am 27.04.2011 21:34
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!