Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Radl-Rant

Mittwoch, Januar 13, 2016

Im Allgemeinen lobe ich die Münchner Autofahrer ja eher. Wer ‘vom Land’ kommt (ja, ich eigentlich auch), mag den Verkehr hier zwar als ruppig empfinden, aber als Radlerin mit Erfahrung aus einer Kleinstadt wo Radler nicht so sehr verbreitet sind (der beste Allgäuer von Allen wurde am Dienstag gefragt, ob er den Führerschein verloren habe, weil er auch im Sauwetter mit dem Rad kam), finde ich die Autofahrer hier schon eher aufmerksam.

Trotzdem muss man auf zwei Rädern und ohne Knautschzone natürlich auf die metallbewehrten Kisten aufpassen. Trotz hellem Licht, Leuchtstreifen usw. Ich beobachte an Kreuzungen die Vorderräder der neben mir fahrenden Autos (weil Blinken eine aussterbende Fähigkeit zu sein scheint), halte alle Ausfahrten scharf im Blick und versuche auch Fußgänger, Kinder und Hunde (idealerweise mit Leuchthalsbändern versehen) zu antizipieren. Klappt meistens.

Aber nicht immer. Heute übersah mich eine Dame in einem fetten SUV, die aus einen Ausfahrt kam. Ich hatte das Gefühl, wir hätten bereits Augenkontakt gehabt, aber sie hätte mich dann doch beinahe angefahren und erschrak sich sehr. Ich mich auch. Klassisch übersehen halt, war wohl nix mit dem Augenkontakt. Naja, kann passieren und obwohl mir kurzzeitig das Adrenalin am fast Anschlag stand, weil es wirklich nur um Zentimeter ging, hätte ich das wohl wieder beiseite gelegt, wenn mich nicht der Depp von Fahrer eines Klein-Transporters mich kurz drauf mit voller Absicht (!!!) beim Abbiegen geschnitten hätte. Mit breitem Grinsen noch dazu. (OK, Letzteres kann ich mir auch eingebildet haben, immerhin war es noch ziemlich dunkel.)

Da hatte ich dann nicht nur Adrenalin bis obenhin sondern auch noch Wut im Bauch, die sich leider auch nicht mit dem kurz erhobenen Mittelfinger beseitigen liess. Regt mich noch immer auf. A…loch! Arrrgh!

Von engel am 13.01.2016 21:24 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!