Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Radwelten

Mittwoch, Mai 09, 2012

Das gelbe Rad ist fertig, sagt die Werkstatt. Prima, dann ist die Radwelt wieder in Ordnung und Kombi-Touren sind wieder drin (ich lass dann aber doch sicherheitshalber noch den besten Allgäuer von Allen noch drüber gucken, ob da wirklich alles so ist wie es sein soll). Bild dazu lohnt nicht, ob die eine oder die andere Federgabel erkennt eh keiner.

In München haben sich dafür meine handwerklichen Fähigkeiten etwas erweitert. Das grüne Rad verhielt sich komisch beim Bremsen, rucklig irgendwie. Die Nachfrage bei meinem Allgäuer, dass das Dings, das die Gabel im Rahmen hält, wohl locker ist und dass das Lenkkopflager heisst. Bewaffnet mit der korrekten Bezeichnung war es ein Kinderspiel rauszufinden wie man das Ding wieder befestigt. Da reicht sogar mein limitiertes Werkzeug hier aus.

Somit ist auch die Münchner Radwelt wieder in Ordnung und ich muss nicht befürchten, demnächst beim Bremsen über den Lenker abzusteigen.

Von engel am 09.05.2012 20:40 • diary

Jetzt hama au neue Räder. Bekommen sie am Dienstag so ausgestattet wie wir es uns vorstellen. Bin mal gespannt. Mein altes ist jetzt mehr als 20 Jahre alt, Bs auch nicht viel jünger.

[1] Von gabi am 18.05.2012 21:13

Wird aber auch Zeit, hab ich mir sagen lassen. Die 5 Jahre salzgeschwängerte Südfrankreichluft sollen Euren Rädern nicht gut getan haben.

Also eins kann ich schon mal sagen: Ein neues Rad macht richig Spass :-)

[2] Von engel am 21.05.2012 07:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!